Anleitung für SIP-Trunking mit der Fritzbox

amatör

Mitglied
Mitglied seit
15 Feb 2014
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hallo,

nach langer Recherche muss ich jetzt doch mal einen Thread eröffnen, da ich mit den gefundenen Infos leider nicht weiterkomme.

Ich möchte mit einer Fritzbox 7390 über einen VoIP-Anbieter - vermutlich easybell, vielleicht auch Sipgate - einen Anschluss mit mehreren (am besten 2-stelligen) Durchwahlen einrichten. Laut dem, was ich so auf easybell.de, sipgate.de und avm.de gefunden habe, müsste das prinzipiell möglich sein, aber es macht mich stutzig, dass nirgendwo eine detaillierte Anleitung zu finden ist - selbst im Fritzbox-Handbuch wird das Thema nicht erwähnt.

Daher meine erste Frage: Funktioniert das wirklich (mit einer Standard-Fritzbox und der neuesten AVM-Firmware)?

Und dann die nächste Frage: da wir schon vier Rufnummern benutzen (normale MSNs), kann ich diese übernehmen und dann daran die Durchwahl anhängen? Oder muss ich für die Durchwahl eine neue Rufnummer anfordern?

Ich habe mehrfach gelesen, dass es dabei auf die Gesamtlänge ankommt, aber nicht genau verstanden wie das genau aussieht. Gibt es eine Maximallänge für Rufnummern incl. Durchwahl? Welche Länge ist das?

Vielen Dank für jedwede Hilfe!
 
Zur Info:
Sip-Trunking ist in der Fritzbox nicht fehlerfrei. Hab nen Fehlerbericht an den Support geschickt.
 
Na ja wie wäre es wenn Du uns mit Details erhellst wenn Du Dir schon die Mühe eines Posts machst...
 
Wenn man einen Anlagenanschluss bei der Einrichtung verwendet, kann man die Anschlüsse anschließend nicht mehr ändern. Beim Editieren einer Durchwahl werden falsche Daten angezeigt. Man muss dann immer alles löschen und neu anlegen. Ansonsten funktioniert es aber. Ein Work-around ist zurzeit, die Durchwahlen einzeln wie eigene Nummern anzulegen. Ist halt nicht der Sinn der Sache...
 
Habe das mal heute auf einer von mir gewarteten Box (7390) angesehen, dort sind alle Durchwahlen auch als einzelne Nummern eingerichtet (und die habe ich sicher nicht einzeln angelegt) und sowohl beim Trunk wie auch bei den Durchwahlen kann ich Änderungen vornehmen... (ist ein T-anschluss)
 
Ich habe jetzt mit dem Support mehrere Durchläufe gemacht mit verschiedenen Laborversionen und auch mit Werkreset, aber immer das gleiche Problem. Kann es ein Hardwareproblem sein?
 
Danke für den Hinweis... warten wir mal auf ein Update.
 
Ja. Eigentlich schade, dass AVM die 84.06.20 trotzdem freigegeben hat.
 
In der Laborversion 84.06.21-29575 leider noch nicht behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Laborversion 84.06.21-29680 leider noch nicht behoben.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge