[Anleitung]FTP mit mehreren Usern und eigenen Verrzeichnissen

Darkyputz

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo...ich habe mir mal den spass gemacht und ne anleitung wie das bei mir läuft ins wiki reingestellt...viel spass beim selber basteln und bitte um korrektur wenn nötig

[noparse]http://wiki.ip-phone-forum.de/software:ds-mod:pakete:bftpd[/noparse]
wenn der link nicht will...im wiki fndet man sich schnell zurecht...

kriegaex: Der Link will jetzt - habe das Ersetzen durch Smiley-Code für den Link deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.
Sehr schön. Ich hab mal noch ein bißchen in deinem Beitrag gewütet. ;-)
Aber wo wir schonmal bei dem Thema sind:
Die ganze Sache sollte sich mit dem dsmod eleganter lösen lassen. Vielleicht könnte man das Skript (modpasswd) so erweitern, dass man einen User mit selbstgewähltem Homeverzeichnis anlegen kann?

MfG Oliver

freut mich das du dich beteiligst...ich weiß ja das das hier ein oft diskutiertes prob iss...und je mehr dran arbeiten desto besser wirds...

xSooo...habe das ganze nach dem stressig abrupten feierabend(GRINS) nochmal alles revue getestet und muss sagen es läuft erstaunlich gut und stabil...
Die User habe ich im USB Laufwerk root als user.sh abgelegt, nur mir daruaf als "User" Admin ftp rechte gegeben und lasse diese datei von crond regelmässig die passwd neu schreiben...
so behalte ich die user editierbar und ausser dem samba und dem ftp admin kommt da keiner an die datei ran...
würde mich freuen, wenn Ihr mal testen könntet, ob ein user der nur einem bestimmten pfad zugeschrieben ist, dort "leicht" ausbrechen kann um auf root pfad zu gelangen...
bin da mit dem ausbrechen nicht so fantasievoll...

p.s. da das ja immer sooft gefragt wird...sollten wir das dann, wenn es getestet wurde, nicht als sticky oben anpinnen?

xHat noch keiner den ftp getestet und mal versucht aus dem homeverzeichniss auszubrechen?
nungut...dann geh ich erstmal davon aus das das erstmal dau sicher ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67