.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anleitung: X-Lite mit Nikotel

Dieses Thema im Forum "XLite/ XPro/ eyeBeam" wurde erstellt von RyoBerlin, 10 März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    Hi!

    Da ich anfangs so einige Probleme hatte, poste ich mal hier meine Einstellungen der Software.
    Hinweis: Ich hänge an einem D-Link DI-614+ Wireless Lan Router (per Kabel), im Router selber musste ich wie es scheint keine Freigaben tätigen!

    Nach der Installation der Software müsst ihr dese Starten und das Menü
    aufrufen!
    Dies geschieht durch drücken des Buttons rechts neben CLEAR!
    [​IMG]

    Als nächstes solltet ihr die folgenden Einstellungen eingeben:
    [​IMG]
    Hinweis: NAT Firewall IP kann leer bleiben!
    Ich habe an dieser Stelle die IP meines Routers stehen, jedoch scheint
    dies keine Auswirkungen zu haben.
    [glow=red:ef0bcecec9]UPDATE: Listen RTP Port 5004[/glow:ef0bcecec9]

    Nach diesen Einstellungen drückt ihr BACK und geht auf System Settings / SIP Proxy / Default (das erste Profil)
    Alternativ könnt ihr natürlich auch ein eigenes Profil erstellen.
    [​IMG]
    Unter Display Name könnt ihr euren Namen eingeben.
    User Name=der Login Name eures Nikotel Accounts
    Authorization User= ebenfalls der Login Name des Nikotel Accounts
    Passwort=euer Nikotel Passwort


    Weitere Einstellungen sind nicht von nöten (bei einer Neuinstallation von X-Lite)
    Sollte alles geklappt haben müste oben bei eurem X-Lite stehen "Logged in..."

    Fragen oder Probleme bei der Installation?!
    Einfach melden!!!

    Fehler Irrtümer und Änderungen nicht ausgeschlossen, ebensowenig wie Updates ;-)
    ----------------
    Nachtrag
    X-Lite & Telefonbuch
    1. Phonebook öffnen
    2. New Entry
    3. Einträge vornehmen
    [​IMG]
    Danach BACK Drücken. Eingabe beendet

    Anleitung als PDF Datei jetzt verfügbar.
    Danke an voipfone.de !
     
  2. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    :wow:

    Super, vielen Dank für die Anleitung und Deine Mühe!

    Ich nutze zwar kein Nikotel, aber bestimmt wird Deine Anleitung noch sehr hilfreich sein. :mrgreen:
     
  3. prolongado

    prolongado Neuer User

    Registriert seit:
    3 Aug. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    xlite-einstellungen

    es wäre ja mal ganz super wenn mir jemand erklären kann was ich im bereich
    dialing plan bei x-lite eintrage, mein asterisk server sagt das zwei teilnehmer online sind aber wenn ich den teilnehmer anwähle mit:

    1234@192.168.42.46

    kommt immer die meldung: the person you are calling is no ava.


    was muss ich tun, oder habe ich noch weitere einstellungen vergessen.
    p.s.: ich habe keinen sip-anbieter, ich möchte doch nur intern telefonieren
     
  4. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Ist Dir aufgefallen, daß dieser Thread hier 2 1/2 Jahre alt ist? Außerdem ist das nun der 3. Thread in dem Du über Dein x-lite jammerst - lies doch erstmal die Antworten, die man dir in anderen Threads gibt und mache das, was dort steht. Mit nikotel hat doch Dein Problem soviel zu tun wie eine Kuh mit Strahlenschutz.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.