Anmeldefehler bei Sipgate mit ATA286 nach Wartungsarbeiten

Dolphin

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir und einige Kunden von uns haben hier Grandstream ATA 286 im Einsatz. Seit den Ausfall, wegen der Artungsarbeiten gestern, ist ein Anmelden nicht mehr möglich.
Sipgate Support erzählt wieder etwas von Router Konfiguration, jedoch hat es bis gestern ohne Änderung bei min 5 Anschlüssen seit Monaten ohne Probleme so wie es im Moment noch ist einwandfrei funktioniert.

Hat eine Lösung für mich/uns. Sipgate scheint das Problem abwälzen zu wollen und wir sitzen hier 8500 KM von Old Germany entfernt und brauchen die Anschlüsse/Nummern dringend.

Schon mal Danke für Eure Hilfe.

D.
 
Hi Dolphin
Willkommen im Forum

Schonmal die ATAs neu gestartet?
Aus welchem Vorwahlbereich sind Eure Rufnummern ?
Erreichst du per ping und tracert sipgate.de ?
 
Also in mit Münchner Nummer ist regestrieren kein Problem.
 
Also die Nummern sind aus 040, 0201, 05241, etc. Also aus verschiedenen Vorwahlbereichen. Wie gesagt..Es ging bis gestern Nacht, seit dem blinkt die rote Lampe, dann war schicht. Es gab keine Änderungen. Wir haben sie (ATA286) schon mehere Male ausgemacht und neu anzumelden versucht. Wir haben schon einen Neuen probiert. Es sind 3 verschiedene Flash = DSL Lines und drei verschiedene Router Speed Stream 5200, 5660, die immer funktioniert haben. Internet läuft auf allen Leitung ohne Probleme wie bisher.
 
Ach noch etwas:
Mit Ping erreiche ich Sipgate.de. Per Browser auch. Mit tracert habe ich die Anzeige Zeitüberschreitung...
 
Mit tracert habe ich die Anzeige Zeitüberschreitung...

Nicht das da ein Routing-Problem vorliegt.
Solche Fälle gab es schon mal in Verbindung mit Sipgate.

Poste doch mal das Ergebnis von tracert

Kommt die Zeitüberschreitung von tracert bei allen von Euch und bei jedem Versuch ?
 
Danke RudatNet,
aber auch der Eintrag der ID-Adresse von Sipgate bringt nichts. Wie gesagt. Es hat ja auch bis zu den Wartungsarbeiten überall funktioniert, mit allen Routern. Zudem scheinen das Problem mit dem ATA286 ja mehere User von Sipgate zu haben.
Hat schon jemand gehört ob es eine Lösung gibt. Der Sipagte Support meldet sich seit gestern Abend auch nicht mehr.

Rocky512. Hier das Ergeniss von Tracert...

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp. C:\tracert sipgate.de Routenverfolgung zu sipgate.de [217.10.79.9] über maximal 30 Abschnitte: 1 <1 ms <1 ms <1 ms 10.0.0.1 2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 11

Ich habe dann bei 11 abgebrochen...

Aber ich glaube nicht das das Problem bei uns liegt.

Viele Grüße aus der Sonne.
D.
 
Blockiert dein Firewall zufällig den Tracertversuch ?
 
Rocky512...
Ist normalerweise nicht möglich, da der Firewall im Router OFF ist. Aber ich habe es gerade auf der anderen DSL Leitung probiert, auf der normlerweise der andere ATA286 sitz. Da läuft der Tracert Versuch einwandfrei. Doch ein Anmeldung mit dem ATA286 ist nach wie vor nicht möglich.

MFG
D.
 
habe mal ein fax an sipgate geschickt - vielleicht tummelt sich dort ja eine(r)- weiss man's ?
 
@Dolphin: Habt ihr die einzelnen Telefonnummern auf andere Namen laufen oder alles auf einem? Sipgate macht in letzter Zeit mit der Umsetzung der AGB druck, dass nur eine Nummer pro Kunde vergeben wird. Sollte man mehere gehabt haben, werden alle Nummer gelöscht ohne Vorwahnung. Gibt dazu hier mehere Themen.
Könnt ihr bei Sipgate noch auf den Userbereich zugreifen?
 
@Beckmann
Das hat schon alles seine Richtigkeit. Verschiedene Nummern, Namen, Kunden, Vorwahlen. Es sind ja nicht nur unsere Nummern betroffen sondern auch diese von Freunden und Kunden von uns, alle mit ATA 286. That&acute;s it.

Trotzdem Danke

D.
 
@Dolphin

Ich habe genau dasselbe Problem seit gestern. Vielleicht sind ja nur "ausländische" Anschlüsse betroffen?
Jedenfalls gehen weder mein BT101 noch meine Dosch&Amand Karte online. Alle reboot Varianten habe ich schon durchgespielt und auch eine Email an den Sipgate Support geschrieben, ohne Antwort natürlich.

salve
Naviator
 
edit Rocky512
Es ist mir vollkommen unverständlich, das zu einem Problem wissentlich ein zweiter Thread aufgemacht wird.
Welchen Sinn macht es die Lösung von Thread 1 in einem zweiten Thread zu posten :crazy:


Ich habe die beiden Threads zusammengefasst.
___________________________





Hallo zusammen,

wie schon in anderen Beiträge zu lesen, gibt es Probleme mit der Anmeldung von Grandsteram ATA286 nach den Wartungsarbeiten von Sipgate.
Wenn ihr im Bios des ATA
Use random port: auf No und nicht Yes einstellt, so wie es von Sipgate vorgegeben wird und so wie wir es auch hatten, meldet sich der Adapter wieder an . Das heißt
-> Yes, STUN server is stun.sipgate.net:10000 <-
funktioniert nicht mehr.
Von wegen die Sprüche vom Sipgate Support das wir ein Problem mit dem Router haben. Es scheint ja scheinbar ein Problem beim STUN von Sipgate zu geben. Bei uns gab es nämlich keine Änderungen während der Wartungsarbeiten von Sipgate.

Probiert es mal....und schreibt mal ob es geht !!

Viele Grüße aus der Sonne

D.
 
Random Port ist es wohl kaum. Mein ATA486V1 ist 14 Tage am Stueck ohne Reboot. Hinter meinem Fli4L am ISDN laeuft er wie gehabt mit Random Port Yes.

rsl
 
Re: Anmeldefehler bei Sipgate mit ATA286 nach Wartungsarbeit

Dolphin schrieb:
Das heißt -> Yes, STUN server is stun.sipgate.net:10000 <- funktioniert nicht mehr.
Hi Dolphin,

Dein Tip ist gut, habe bei meinem Sipura den STUN disabled und siehe da, Sipgate funktioniert wieder.

Eigenlich komme ich von diesem Thread.

Gruss Gregor
 
Hallo hier Heino, hatte auch seit Freitag mit der sipura 3000 Probleme -abgehende Gespräche konnte ich nicht hören Freizeichen, Wählton und Sprecher gegenüber - , nach Tipps, siehe oben, habe ich unter SIP bei stun.sipgate.net:10000 alle Abfragen auf no statt vorher yes gestellt und Wunder schon war das Problem gestern abend 06.03.05 weg und ich tlefoniere wieder "normal", Gruß HEINO
 
Hallo,

ich habe nun lange nichts mehr gehört und telefoniere seit dem 4.3.05 nun ohne STUN. Machmal bin ich nicht erreichbar, aber seit ich mir beim Update auf STUN YES einen ATA286 zerschossen habe, habe ich es erst einmal so gelassen.
Weiß jemand etwas Neues, den aktuellen Stand. ?? Läuft es wieder oder nicht ??? Habe mir erst einmal eine Nummer bei einen anderen Provider besorgt, Sipgate meldet sich ja nicht mehr zu Anfragen, daß kann es ja auch nicht sein...

Wäre nett etwas zu hören...

Viele Grüße aus der Sonne
D.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge