[Problem] Anmeldung am internen Sip-Registrar schlägt fehl - DSL<->VPN<->KD

pete-patata

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Seitdem eine 7240 (73.04.88 ), bzw. eine 7320 (100.04.89) über DSL eine Internetverbindung herstellt, ist die Anmeldung am internen Registrar einer über VPN verbundenen 7270 (KD-Homebox - 54.04.88 ) nicht mehr möglich. Das funktionierte einwandfrei als die 7240/7320 über UMTS+VPN mit der 7270 verbunden war.

Ich habe mich an diese AVM Anleitung gehalten -> http://service.avm.de/support/de/SK...egistrar-anmelden-um-darueber-zu-telefonieren
Die dort angegebenen Ip-Adressen sind an die von mir benutzten angepasst.
Der Stun-Server Eintrag ist nicht verfügbar, die Wahlregeln bis auf 110, 112, 19222 sind gelöscht.
Die VPN-Verbindung funktioniert in beide Richtungen.

Die angezeigte Fehlermeldung lautet: Anmeldung der Internetrufnummer 621 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

In diesem Thread ist das gleiche Problem beschrieben. Die Lösung ist aber alles andere als komfortabel.

Habe ich etwas übersehen oder ist in dieser Konstellation (1und1 DSL <-> VPN <-> KD) der interne Sip-Server der KDBox nicht nutzbar?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.