[Problem] Anmeldung bei VOIP2GSM

Fall

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2023
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Moin,

aktuell bin ich noch ich noch bei Sipgate. Da sich die Konditionen dort zukünftig deutliche verschlechtern werden bin ich auf der Suche nach alternativen. Eine davon wäre u. U. VOIP2GSM, jedoch scheitere ich wiederholt bereits an der Anmeldung.

Nachdem ich das Anmeldeformular ausgefüllt habe, erscheint die Frage „Website verlassen?“, klicke ich hier auf „Verlassen“ bekomme ich die Meldung das ich innerhalb 90 Sekunden eine Mail zugeschickt bekomme. Letztendlich passiert nichts, auch eine Anfrage über das Kontaktformular blieb unbeantwortet.

Liegt es an mir oder ist der Laden einfach etwas desorganisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: a.demeo
Hallo,

es gibt drei Möglichkeiten, woran eine Registrierung scheitern kann:

#1) Die Webseite scheint gar nicht erreichbar zu sein - Server Fehler 500.

Dies zeigt an, dass wir dem Browser und der IP nicht vertrauen. Liegt der Fraud-Score der IP bei den führenden Plattformen über 75%, handelt es sich um einen Proxy oder TOR, hat die IP etwas mit einem BOT-Netzwerk zu tun... dann verweigert die Seite die Ansicht.
Das Angebot von VOIP2GSM - welches im deutschsprachigen Raum unter VOIP2GSM.EU vertrieben wird, unterliegt bestimmten Regularien, dazu gehört die zweifelsfreie Identifikation des Inhabers des Nutzerkontos. Eine Grundvoraussetzung für die Teilnahme am öffentlichen Telekommunikationsnetz - z.B. in Deutschland.


#2) Anmeldung durch Microsoft-Dienste

Es gab dazu früher einen Hinweis auf der Anmeldeseite: Microsoftdienste - wie z.B. der Mailservice OUTLOOK oder HOTMAIL - aber auch YAHOO, lassen E-Mails von VOIP2GSM nicht zu. Diese werden von deren Servern zurückgewiesen, da sich die IP vom Mailserver von VOIP2GSM auf einer Sperrliste befindet und leider nicht entfernt wird. Hinter den Grund kamen wir nach einem sich angebahnten Rechtsstreit mit einem großen deutschen Telekommunikationsanbieter, welche ebenfalls unsere E-Mails blockte. Zuerst vermuteten wir eine Blockade als Mitbewerber. Später stellte sich heraus: Viele Nutzer verschoben den damals noch monatlich versandten Newsletter in den SPAM-Ordner. Der Online-Webmailservice des Anbieters verfolgte diesen Vorgang und stufte den Absender als "SPAMMER" ein...
Hier konnten wir das Problem lösen - bei Microsoft allerdings nicht. Die Ursache scheint aber die gleiche zu sein. Die IP unseres Mailservers ist nun seit über 5 Jahren dem Server zugeordnet und SPAM gab es von dort nie.


#3) Ablehnung nach der Registrierung

Seit dem die Registrierung in 3 Schritten von statten geht, werden im letzten Schritt die Nutzerdaten auf Richtigkeit zu Plausibilität geprüft. Die Prüfung kann bestimmte Einschränkungen mit sich bringen oder gar zur Ablehnung des Antrags auf ein Nutzerkonto führen.




@Fall: Wir können dann auch leider nicht einmal auf Anfragen über die Webseite antworten, wenn diese als Antwortadresse eine der genanten Dienste nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: a.demeo
Und dann gibt es noch den Fall, der ganz unten ganz klein in rot auf der Anmeldeseite steht: Achtung! Proxy-Server, TOR, Anonymous-VPN usw. werden in der Regel vom System erkannt und der Antrag auf ein Nutzerkonto wird abgelehnt.
 
  • Like
Reaktionen: a.demeo
@KunterBunter

Ja, das schließt sich in 1) und 3) eigentlich ein.... ;-) - aber korrekt.
Bei der Anfrage hier schient es aber eher um die E-Mail-Adresse zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: a.demeo
Das Problem kann ich bestätien. Die wollen sich dann Ausweiskopien zusenden lassen! Auch das ganze Firmenkostrukt ist dubios, wer weiß, was dann mit den Ausweiskopien geschieht. Also lieber etwsa seriöses suchen.

Aber im übrigen. Die Konditionen bei Sipgate sind doch schon seit Jahren derart indiskutabel, daß man zwar die Nummer dort hat, aber keinen Umsatz generiert.
 
  • Like
Reaktionen: DukeFake
Vertragspartner zu verifizieren ist nicht dubios, sondern durchaus normal und verständlich, mache ich nicht anders mit meinen Kunden. Vielleicht sollte man Anderen nicht seine eigenen Absichten unterstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Manfred3 und a.demeo
Wenn du eine deutsche Rufnummer haben möchtest, musst du einen deutschen Standort nachweisen. Das geht z.B. über eine Ausweiskopie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: a.demeo
@joran / @chrsto: Dem kann ich nur zustimmen. Daran sehe ich nichts unseriöses - eher etwas völlig selbstverständliches... natürlich nicht für den, der seine Rechnung nicht bezahlen will oder sonst seine Identität verschleiern will, aus welchen Gründen auch immer...

@powerbee: Das sind schon starke Anschuldigungen. Vielleicht erklärst Du uns mal, was an dem "Firmenkonstrukt" dubios ist. Liegt es daran, dass die Firma in Tschechien sitzt und Du kein Tschechisch kannst? Oder haust Du einfach mal so Sachen raus...
Ich wäre da sehr vorsichtig. Voip2gsm ist bei der Bundesnetzagentur registriert 19/169 und ist im deutschen Rufnummerngeschäft tätig - wird damit auch von der Bundesnetzagentur überwacht und muss eine deutsche Vertretung haben (was der Fall ist), welche dann sicherlich auch gegen "üble Nachrede" oder gar "Verleumdung" vorgeht...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.