Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen Telekom

atzeklein

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem mir bei meinem letzten Problem hier super geholfen wurde, habe ich direkt nochmal ein Problem.
Wir besitzen einen T-DSL Business Vetrag mit fester IP.
Jetzt bekomme ich in der Fritzbox 7170 jedesmal bei der DSL Anmeldung folgende Meldungen im Ereignisprotokoll.
Mich verunsicherthier ganz enorm die Fehlermeldung mit der IPv4 Adresse.
Wir haben auch des öfteren sporadische Verbindungsprobleme. Kann das damit zusammenhängen?
Was kann ich dagegen tun?

Danke Gruß Tobias Esleben

Anhänge

• Fehlermeldung Fritzbox.JPG
    Fehlermeldung Fritzbox.JPG
    70.8 KB · Aufrufe: 39
Da der erfolgreiche Verbindungsversuch eine Minute später mit der richtigen festen IP-Adresse erfolgt, besteht kein Grund zur Besorgnis.
Sporadische Verbindungsprobleme können nur damit zusammenhängen, wenn zu dem exakten Zeitpunkt auch Meldungen im Ereignislog der Fritzbox auftauchen.
Welche Firmware-Version hat die Fritzbox 7170 an einem T-DSL Business Vertrag mit fester IP-Adresse?

Hallo,

auf der Fritzbox ist die Firmware-Version 29.04.81
Wir haben die sporadischen Probleme aber identifizieren können.
Hat nichts mit der Telekom zu tun.
Wir haben einen USB to Ethernet Adapter im Netzwerk, welcher uns einen USB Dongle auf der Hyper-V 2012 Maschine emuliert.
An diesen hatten wir noch einen RS232 to USB adapter angeschlossen, welchen den Zugriff auf unsere Agfeo AS40P realisieren sollte.
Dieser hat jedoch soviel Traffic im Netzwerk verursacht, das dadurch das Internet blockiert wurde.

Gruß Tobias

Hallo zusammen!

@atzeklein: Schön, dass die sporadischen Ausfälle identifiziert werden konnte. Hoffentlich treten diese dann bald gar nicht mehr auf. Wie hast du festgestellt, dass es keine Verbindung zur Telekom gibt? Sicherlich findet sich eine Lösung.

Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek