[Problem] Anmeldung der Rufnummer nicht Erfolgreich, FB 7330

Chris02

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe bei meiner Mutter eine Internetverbindung über einen ZTE MF190 UMTS Stick, 1&1 Tablet Tarif, und einer FB 7330 hergestellt.
Anfangs lief dies über meine FB 7220 und auch einwandfrei. Nach ca. 2 Wochen tauchte dann das Problem auf, dass das Telefon nicht mehr ging.
Meine Vermutung war, dass dies an der FB liegt, da ich zuvor bei dieser auch schonmal die Elkos wechseln musste und noch irgendwas anderes im Argen ist. Also eine gebrauchte 7330 gekauft, mit der der selbe Fehler auftritt.

Laut Protokoll der FB bricht die Verbindung zum DNS Server von SipGate ab.

08.04.15 13:31:14 Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
08.04.15 13:19:07 Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Diese beiden Fehler finden sich im Protokoll. Irgendwann, bzw. nach einem Neustart der FB geht die Telefonie immer wieder.

Es handelt sich bei der Fritzbox um eine 7330 von 1&1, welche ich debranded habe und danach auf die aktuellste FW (06.21) geupdatet habe.

Habt ihr noch eine Idee? Denn ich bin langsam am verzweifeln und meine Mutter würde gerne telefonieren.

Viele Grüße
Chris
 
Geht Internet währenddessen? Ist sipgate.de aufrufbar?
Ist VoIP ist verboten? Wird es blockiert? Welches Netz?


PS: Ich glaube nicht, dass der DNS-Server von sipgate ist
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.