Anmeldung eines Schnurlostelefons an der FritzBox funktioniert nicht

rocky35632

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich bin ziemlich am verzweifeln, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe das Schnurlostelefon Binatone MD2500, welches laut diversen Websites auch DECT-GAP kompatibel ist. Das wollte ich nun direkt an der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 anmelden.

Egal was ich auch tue, das Mobilteil FINDET beim Anmeldevorgang einfach keine Basisstation. Der Anmeldeassistent der Box sagt mir nur, dass die Anmeldung fehlgeschlagen sei und Details auf dem Display des Mobilteils stehen würde. Dort steht aber nichts

Ich habe aus Verzweifelung auch schon die "Problembehebung für Handgeräte, die nicht GAP-kompatibel sind" aktiviert - ohne Erfolg.

Steh ich aufm Schlauch oder was ist da los?
 
du hast also die 7270 zur anmeldung freigegeben.

hast du auch das mobilteil in den anmeldemodus gebracht?
einfache GAP geräte können meist nur mit einer basistation umgehen.

hast du auch mal probiert die alte basis aus dem mobilteil zu löschen?
hast du das mobilteil mal in die werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem.

Abhilfe: Zieh mal für ca. 10 min. den Stecker der FB.

Wenn man kein Freetz auf der Fritte hat, wäre es empfehlenswert Schaltsteckdosen zu verwenden und in regelmäßigen Zeitabständen die Fritte neu zu starten.
 
Ja klar das Mobilteil hab ich in den Anmeldemodus gebracht. Es sucht dann nach Basisstationen.

Ich hatte es einmal geschafft, das Mobilteil von der Basis abzumelden. Hab dann auch die Anmeldung an der Fritzbox erfolglos versucht.

Nachdem ich es geflasht (Werkseinstellungen) habe, krieg ich es seltsamerweise auch nicht mehr hin, es abzumelden (obwohl ich genau nach Handbuch vorgehe). Ich habe auch alle 4 Mobilteile, die man beim Abmeldevorgang auswählen kann, probiert.

Beim Anmelden kann man zwischen 4 Basisstationen wählen. Bedeutet dies nicht, dass das Mobilteil mit mehreren Stationen umgehen kann?
 
Hast du andere DECT-Mobilteile an der Fritz!Box anmelden können?
Welche Firmware-Version läuft auf deiner Fritz!Box?
 
Ja ich habe schon zwei andere Mobilteile angemeldet, die funktionieren einwandfrei.
Die Firmware ist 74.04.76
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=174253 geht es ab Beitrag #13 um das gleiche Problem.
Einer der Beitragschreiber hat es geschafft und auch eine Beschreibung dazu geschrieben, wie er vorgegangen ist. Bei einem anderen hat es scheinbar trotzdem nicht geklappt.
 
Ich habe auch schon alle 4 Basen, die ich beim anmelden auswählen kann, ausprobiert. Es hat nichts genutzt. Das Mobilteil findet nichts und verbindet sich sofort wieder mit der alten Basisstation.

Ich habe die Fritzbox jetzt auch ca. 10 Minuten vom Strom getrennt und wieder angeschlossen. Es hat leider auch nicht geholfen...

Weiß jemand sonst noch irgendetwas?
 
Hallo rocky35632,
Das Mobilteil findet nichts und verbindet sich sofort wieder mit der alten Basisstation.
schalte mal bitte diese alte Basisstation und andere Basisstationen aus (Stecker ziehen), nimm dann bitte alle Batterien/Akkus aus dem Mobilteil für ca. 5 min. heraus, dann die Batterien/Akkus wieder hinein und versuche es bitte nocheinmal, vielleicht klappt es dann so?
 
Keine Chance, es hat wieder nicht funktioniert.
 
meine siemens schnurlostelefone, zwei comfort und zwei gap (noch mit SW display), konnte ich sofort und ohne probleme anmelden.
nutze aber trotzdem die siemens isdn anlage, einfach komfortabler.
 
Moin,moin.
Ich glaube, es gibt Mobilteile, welche sich nicht an die Fritte anmelden lassen, warum auch immer. Ich habe z.B Gigaset S2 problemlos anmelden können, während das S3 sich nicht anmelden läßt.
 
Das glaub ich langsam echt auch. Aber WARUM gibt es dann überhaupt DECT und GAP? Wenn doch eh jeder zweite Hersteller sein eigenes Süppchen kocht... Warum einen Standart entwickeln, wenn die Geräte doch nicht untereinander kompatibel sind?

OK, Fragen, die die Welt nicht braucht :).

Ich hoffe mal, dass jemand doch noch ne zündende Idee hat. Aber danke erstmal für die Antworten.
 
Nutze in der Fritz!Box auf jeden Fall eine DECT Pin, die ungleich 0000 ist.
Hatte das auch mal und nach dem Ändern hats geklappt.
 
Hatte da auch mal so einen Problemfall (Sinus C31) nach 10-20mal versuchen klappte es dann. Schaltete ich aber die Verschlüsslung ab, dann ging es sofort.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.