Anmeldung fehlgeschlagen?[Gelöst]

mayday7

Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir ein Siemens S675 IP gekauft und auch so eingestellt, wie die personalisierte Hilfeseite von Sipgate es für das S675 IP vorgibt!
Das Problem ist, da steht Anmeldung fehlgeschlagen und ich kann nicht per Sipgate telefonieren.
Als Hardware nutze ich einen Arcor NGN Router mit den Namen A801!
Das könnte auch der Problemherd sein, muss ich da etwa Ports freigeben?
Wenn ja, welche?
gruß mayday7
P.S. Natürlich habe ich die Firmware des S765 IP aktualisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vermuten, das die Easybox auch VoIP kann? Falls ja im Siemens unter Einstellungen -> Verbindungen -> Weitere Einstellungen den lokalen SIP Port auf 5160 und die lokalen RTP Ports auf 5104 bis 5120 stellen, danach in der Easybox eine Portweiterleitung für die genannten Ports auf die IP des Siemens einrichten. Anschließend am besten noch den StunServer im Siemens (Einstellungen -> Verbindungen -> Weitere Einstellungen anzeigen) deaktivieren. Protokoll für die Weiterleitungen ist natürlich UDP.
 
Ich habe mal ein Foto gemacht, weil ich ein Anfänger bin und die Easybox schwer zu konfigurieren ist!
http://img109.imageshack.us/img109/9116/bildschirmfoto20100113u.png
Muss ich da jetzt die Ports UDP 5160 und UDP 5104 bis 5120 freigeben?
Unter NAT->Spezielle Anwendungen ist der einzige Bereich, wo man UDP Ports freigeben kann, bin ich da richtig oder soll ich versuchen woanders die Ports freizugeben?
Wo richte ich die Portweiterleitung auf die IP des Siemens ein?
Du merkst an meinen Fragen, ich bin ein totaler Anfänger!
gruß mayday7
 
Sieht gut aus, ich weiss allerdings nicht ob du jeden Port einzeln eintragen musst oder ob man auch einen Bereich angeben kann. 5104 bis 5120 ist für die Sprachübertragung. Wenn du den 5160 im Siemens eingestellt hast und den weiterleitest sollte sich das Telefon auf jeden Fall schonmal am Server anmelden (wenn der Stun deaktiviert ist).

Edit: So wie ich die Beschreibung lese kannst du bei "Trigger Port" den Startbereich eintragen und bei "public port" das Ende des Bereiches.
 
Hab ich jetzt mal gemacht und bei allen UDP ausgewählt und trotzdem kommt die Meldung Anmeldung fehlgeschlagen bei Sipgate, während Dus.net einwandfrei funktioniert, mir ist sipgate wichtig, da ich dorthin meine Rufnummer portiert habe.
gruß mayday7
 
StunServer hattest du deaktiviert?
Passwort von Hand eingetragen und nicht "Copy & Paste"?
 
Oha, ich fass es nicht, das gibt es einfach nicht :D, es lag daran, dass ich das Passwort per Copy und Paste eingefügt habe und nicht manuell eingetragen habe!
Soll ich Stun, so wie es Sipgate empfiehlt wieder aktivieren?
gruß mayday7
 
Stun brauchst du nicht wenn Portweiterleitung aktiv, (kann) Probleme machen, einfach mal ausprobieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.