Anmeldung interner VOIP Geräte an 6360 nicht möglich.

kaktoos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

FB6360 UM FM6.30 als Router SIP zum Provider einwandfrei. (interne IP 10.3.50.51)
FB7390 im Intranet (IP 10.3.50.53), keine SIP Verbindung zur FB6360 möglich: Anmeldung der Internetrufnummer 621 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Eingerichtet nach dieser Anleitung: http://avm.de/service/fritzbox/frit...gistrar-anmelden-um-darueber-zu-telefonieren/

hat bis ca. Dez. 2015 funktioniert...

nmap sagt:
Starting Nmap 6.00 ( http://nmap.org ) at 2016-02-21 15:33 CET
Nmap scan report for fritz.box (10.3.50.51)
Host is up (0.00080s latency).
PORT STATE SERVICE
5060/udp open|filtered sip
MAC Address: 08:96:D7:6C:B8:8A (Unknown)
Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 7.40 seconds

Komischerweise funktioniert sowohl das DECT wie auch die AVM FritzFON Apps an den Androis Geräten einwandfrei.
Nur die interne FB7390 und ein Cisco 7960 (SIP 8.12.00) können sich nicht verbinden.

Warum???

Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Hinweis, was ich falsch mache oder übersehe?

Die Hotline von UM meinte, es wäre nichts an der &360 gesperrt und ich solle mich an das AVM Support wenden.

AVM hat mir folgenden Link zukommen lassen, das aber die Problematik nicht trifft und auch nicht löst:
http://avm.de/service/fritzbox/frit...onverbindungen-ueber-Internet-nicht-moeglich/

die FB6360 dienst zusätzlich noch als:
Gateway einer Windows Domäne mit eigenen DHCP und DNS Servern, was aber nicht wirklich stören kann, oder?
VPN Host
DynDNS Client
DECT Basis, FB7390 entspr. als Repeater, da funktioniert allerdings alles wunderbar.
SiXXS Ipv6 Tunnel.

mehr fällt mir nicht ein.

für jeden Hinweis Dankbar.

LG

hat bis ca. Dez. 2015 funktioniert...
Danach gab es sicher ein Firmware Update. Die Version ist die in deiner Signatur? Es gab wohl mal irgendwann eine, bei der IP-Telefone nicht mehr funktionierten, so ungefähr um 6.04?

Danach gab es sicher ein Firmware Update. Die Version ist die in deiner Signatur? Es gab wohl mal irgendwann eine, bei der IP-Telefone nicht mehr funktionierten, so ungefähr um 6.04?

gut möglich, letzte Woche (16.02.2016) hat UM ein update von 6.05 auf 6.30 durchgeführt.

Aber willst du damit sagen, dass die FB6360 seit der Firmware Version ca.: 6.04 ff einfach kein internes VOIP mehr kann/will?
Es würde natürlich einiges, wenn nicht alles, erklären... aber es müsste doch bekannt sein... es sind doch schon einige Wochen vergangen...

Hat irgend jemand eine FB 6360 mit einem funktionierendem VOIP Telefon / weiteren FB dahinter?

LG

hat wirklich niemand ein laufendes VOIP hinter einer 6360???

LG

Ich habe es zumindest vor einer Weile bei 2 Kunden (KDG mit entspr. Branding) eingerichtet (ursprünglich einmal FritzOS 5.2x oder 5.5x und einmal FritzOS 6.03), derzeit müsste bei beiden FritzOS 6.06 laufen wenn nicht mittlerweile sogar schon FritzOS 6.30 darauf (automatisch) aufgespielt wurde.

Ich bilde mir ein, ich hätte bestimmt schon etwas von denen gehört wenn das mittlerweile nicht mehr funktionieren würde, bis jetzt wurde sich von denen jedenfalls nur über die mittlerweile nicht mehr funktionierende Google-TB Synchronisation beschwert (was btw mit Ver. 6.30 eigentlich behoben sein sollte).

Sowohl mit dem Softphone als auch der AVM-Phone-App klappt die Anmeldung. Laut Deinem Post #1 funktioniert bei Dir die App auch. Eine zweite FB habe ich leider nicht.

hi,
im Moment beschäftigt sich AVM mit diesem Problem.
Die letzte Antwort: es liegt wohl daran: "... die falschen Werte für Down- und Upstream..." hmmmmmm? Neeeeeiiiinnn.. denn wie soll man dies an dem Cisco einstellen? Naja, ich werde berichten.

Ach übrigens seit Gestern besitzt die FB6360 die Firmware 6.33... aber IP-Phone tut immer noch nicht.

@aquarium:
Softphone habe ich noch nicht ausprobiert... schauen wir mal... welche Soft benutzt du? Aber wahrschinlich meldet sich die Software nicht mit 62X als Usernamen und in der Telefonie hinterlegtem Passwort an, oder?

Nachtrag:
gerade mit PhonerLite 2.35 getestet... kann mich leider an der FB6360 nicht registrieren.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,570
Neuestes Mitglied
domitrader