Anmeldung per FTP nicht möglich

sinsibo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Entschuldig bitte,

durch meine recherchen hier und in anderen Foren habe ich nichts vernüftiges gefunden.

Ich habe ein Login Problem mit bftpd.

Wenn ich mich per FTP anmelden möchte bekomme ich immer den Fehler 421 Login Incorrect.

Ich habe alles nach Anweisung von Tecchannel gemacht und weiss jetzt leider keinen Rat mehr.

Kann mir jmd von Euch bitte helfen.

Ich benutzte die Fritz Box 7050, habe die neue Firmware drauf. Telnet funktioniert soweit auch. Bftpd läuft. Zumindest zeigt es ps an.

Das einzige problem ist, dass ich mich nicht einlogen kann.

In passwd steht das hier drin:
"albert:Wrrsi4PbgAAMA:0:0:root:/:null"

mehr gibt es nicht, habe auch mehrmals versucht ein anderes Passwort zu nehmen, hat nichts geholfen.

Vielen dank.
Wäre nett mir hilfreiche links zuzusenden. In der Suche mit bftpd login probleme kam ich leider nicht weiter hier im Forum

Mfg
Sinsibo

Hallo sinsibo,

du hast hoffentlich nicht versucht, Wrrsi4PbgAAMA als Passwort einzugeben (das ist das verschlüsselte Passwort)?
Wenn doch, lies mal bitte nochmal die Installationsanweisung des bftpd durch. Dort steht doch, was da als Standard-Passwort einzugeben ist.

Joe

Nein, aber nachdem ich verzweifelt war, natürlich dann auch. Aber mit "otto " komme ich auch nicht weiter, da bekomme ich auch immer die gleiche Fehlermeldung.
Dann dachte ich, dass ich vlt. zwei FTP's Programme laufen hab.
Aber PS|grep -i ftp zeigt mir nur zum Glück eins an, nämlich das von bftpd.

# cat passwd

albert:Wrrsi4PbgAAMA:0:0:root:/:null
# ps|grep -i ftp
696 albert 272 S ./bftpd -d -c /var/tmp/bftpd.conf
794 albert 276 S grep -i ftp

Kann mir einer mal das Prinzip erklären mit dem verschlüsseltem Passwort?
Ich verstehe das nicht so ganz. Es ändert sich auch immer, wenn ich das gleiche eingebe unter http://home.flash.net/cgi-bin/pw.pl.
Wenn die gegenseite es entschlüsselt, kann doch dann nicht immer das gleiche Passwort rauskommen, oder?
Wie funktioniert das eigentlich. Es macht für mich keinen Sinn.

Vielen Dank erstmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir einer mal das Prinzip erklären mit dem verschlüsseltem Passwort?

Das nennt sich "salt" und ist beabsichtigt. Für jedes mögliche Paßwort gibt es eine größere Anzahl von möglichen verschlüsselten Darstellungen. Das macht es aufwendiger, mit einem Wörterbuch die möglichen Paßwörter durchzuprobieren. Die Überprüfung des Paßworts funktioniert trotzdem.

Hallo sensibo,

versuch es bitte mal mit dem Passwort "fritzbox", wie in diesem Thread beschrieben.

Joe

ich könnt dir da zur güte nur meine user.sh anbieten als modell...viellecith hilft die dir...

Anhänge

@ RalfFriedl

Danke, auf einer Art plausibel auf der anderen Art schwer nachvollziehbar.
Gibt es dazu vlt. ein konkreteres Beispiel?

@ Joe_57
Vielen Dank erstmal.
Bis dahin, also bftpd, habe ich alles so gemacht wie stepnogorsk1
es selber beschrieben hat. Es ist schon weiter und das Problem, so weit ich es verstanden habe, bezog sich auf dropbear. Wie gesagt, ich will erst mal, dass das eine klappt, bevor ich weitermache.
Also mit "fritzbox" komme ich auch nicht rein.

Hinzu kommt, dass ich jetzt glaube, dass meine FB spinnt. Mitten im Gespräch kappt entweder Alice oder der BND ;) oder die FB das Gespräch. Dazu kommt noch, dass mich die andere Seite hört aber ich sie nicht, heißt im klartext, ich höre kein Klingelton und den Gesprächspartner auch nicht, die mich schon.
Da kann ich doch nichts falsch gemacht haben, wenn ich nach der Anleitung von tecchannel gehe. Ich bin bis zu dem Punkt gekommen, dass ich es mit einem FTP testen soll, was bis dato leidernicht geklappt hat.

Dann nochmal entschuldige ich mich, dass ich zurzeit so spät antworte, aber die Arbeit ruft, also habe ich nur morgens oder abends die Zeit zu antworten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,529
Neuestes Mitglied
noahelsner