Annehmen von einem Telefongespräch an 2 Telefonen

hi70

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe an der FritzBox 7170 2 Telefone , unterschiedlicher Hersteller, angeschlossen. Beide reagieren auf die gleiche Rufnummer. Also klingeln auch beide bei einem Anruf. Nun möchte ich wenn an einem Apparat das Gespräch angenommen wird auch auf dem anderem Gerät das Gespräch verfolgen.
Wie müsste ich da vorgehen?
danke im voraus.
 
Hallo,

das geht nicht. Jedenfalls ist es auf normale Weise nicht an der Fritzbox einzustellen. Wäre auch unsinnig. Beim Abheben von Apparat 2 sollst Du normalerweise ein Amt bekommen und nicht bei Apparat 1 mithören.
Das Gewünschte kannst Du nur durch Basteln hinbekommen, also die jeweiligen Kabel von Fon 1 und Fon 2 verbinden und dann beides in eine Buchse der Fritzbox. Aber alles dann ohne Gewähr! Unabhängig voneinander können dann Fon 1 und 2 nicht mehr telefonieren.
Sinnvoll scheint mir das aber nicht zu sein.
 
Dass man die zwei Drähte des ersten Telefons einfach mit den zwei Drähten des zweiten Telefons verbinden kann, und diese zwei Drähte dann einfach in die FBF reinstecken kann, das ist klar. Dann würden beide Telefone klingeln, und mann kann an beiden abnehmen, und am anderen mithören.

Aber es muss doch bestimmt auch so gehen: Beide klingeln. Ich nehme A ab. Will dann auf B weiter reden. Drücke am A bestimmte Tastenkombination. B klingelt. Icn nehme am B ab (und kann A auflegen). Ich führe das Gespräch am B weiter. Ich kann danach auch wieder eine Tastenkombination am B eingeben und das A klingelt, so dass ich dann auf A weitrereden kann. Und so weiter.
 
1. Ruf an Fon1 annehmen
2. R**2 drücken
3. Anruf an Fon2 annehmen
4. R3 zum aktivieren der Konferenz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge