Annex A an S0 Port leiten

dermorph

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2008
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Forum,

folgendes Szenario:

Annex A Anschluss geht an Splitter.

Vom Splitter geht die Leitung DSL an ein Draytek Vigor 130 Modem
Vom Draytek zur pfSense, usw...

Vom Splitter soll die Leitung in eine COMpact 3000 Telefonanlage gehen.
Von da geht es an 5 analoge Telefone.


Da die COMpact Anlage ansich keinen Analogen Anschluss hat, muss ich da ja via S0 reingehen.

Nun kann ich natürlich(?) einerseits einen a/b Wandler kaufen, andererseits die im Netzwerk liegende Fritzbox 7170 nutzen(?).

Da ich ja dann das Y Kabel der Fritzbox nutzen soll / muss, ist die Frage, wie ich die 2 Kabel vom Splitter/DSL da drauf klemme?

Eigentlich doch PIN 3 + 6 auf dem Stecker der zur Fritzbox geht und es sollte gehen?

Funnktioniert das grundsätzlich so wie ich mir das vorstelle?

Ich danke euch für Meinungen.
 
Wenn der Analogeingang der Box auf Pin3+6 liegt, funktioniert das Ganze wie gedacht. Allerdings hast du nur eine Leitung und eine Rufnummer für die COM3000 zur Verfügung.
 
Hi,

das mit der einen leitung ist gewollt bzw. ok. Es ist ein ziemlich großes Haus mit Gelände, und da werden mehrere Telefone verteilt, leider geht DECT nicht überall, da es "Bunker" sind. Also haben wir anno dazu mal Leitungen verlegt.

Und, auf der 7170, muss ich da irgendwas konfigurieren? Ist mein erstes S0 erlebnis. Oder wird das ganze einfach nur "durchgeschleift"?
 
In der 7170 muss der Analogeingang aktiviert und die (analoge) Telefonnummer eingetragen werden, in der TK-Anlage muss selbige als MSN hinterlegt werden.
 
hört sich einfach an. in 2 wochen gehts los, dann werde ich es testen. danke!
 
noch eine nachfrage: ist das da dann egal, ob ich die isdn oder die analog Version der Compact 3000 habe? oder muss es so auch zwingend die analoge Version sein?
 
so, ich bin nun am "Zielort" und bekomme die Anlage nicht zum laufen...

ich habe vom Annex A Anschluss am Splitter Port für das Telefon die beiden Pins auf Pin 3 und 6 geleitet zum DSL Anschluss an der Fritzbox. ?
Dort habe ich in der FB eine ISDN Telefonanlage am S0 konfiguriert mit er MSN für hier 27xxxx (Ist die Durchwahl ohne Vorwahl.. Allerdings gibt es hier eine Vorwahl für den "Landkreis" und dann eine 2stellige Nummer für den Ort und dann eine x stellige für den Anschluss. Diese nach der Vorwahl habe ich genommen. Auch habe ich es ohne versucht. ?
Dann habe ich die FB mit der Compact 3000 direkt via LAN verbunden . S0 an S0. ?
In der Auerswald habe ich einfach nur Telefone unspezifiziert eingerichtet... ?
Kann ich die generelle Leitugng prüfen auf "Frei"?

Sonst Vorschläge was ich falsch gemacht haben könnte?
 
Hier wieder mal ein Link auf die Kabel- und Anschlußbelegungen der FRITZ!Box: ---> LINK

Joe
 
1. Funktioniert ein analoges Telefon direkt am Splitter? Wenn ja:
2. Funktioniert das gleiche Telefon an Fon1 der Fritzbox 7170, wenn diese am Splitter angeschlossen ist?
Die Belegung an 3-6 der DSL-Buchse ist korrekt für einen analogen Amtsanschluss.
Wo du allerdings an einem analogen Amtsanschluss eine MSN herbekommen willst, musst du mal erklären. Das wurde bisher nicht erwähnt. :)
Auch nicht, dass du in der Fritzbox eine ISDN Telefonanlage am S0 konfigurieren sollst. Oder wo steht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wieder mal ein Link auf die Kabel- und Anschlußbelegungen der FRITZ!Box: ---> LINK

Joe

Na ich hab da jetzt 3 und 6 genommen, ich sehe auch keine andere Belegung? Weder bei dir noch was ich mir angesehen hab? Bitte kläre mich auf.
 
1. Funktioniert ein analoges Telefon direkt am Splitter? Wenn ja:
2. Funktioniert das gleiche Telefon an Fon1 der Fritzbox 7170, wenn diese am Splitter angeschlossen ist?
Die Belegung an 3-6 der DSL-Buchse ist korrekt für einen analogen Amtsanschluss.

Ja und ja :)
 
Wo du allerdings an einem analogen Amtsanschluss eine MSN herbekommen willst, musst du mal erklären. Das wurde bisher nicht erwähnt. :)
Auch nicht, dass du in der Fritzbox eine ISDN Telefonanlage am S0 konfigurieren sollst. Oder wo steht das?

Ok, aber kann das denn dann so nicht funktionieren?
 
Du hast nur eine Rufnummer. Wenn du also in der Fritzbox nichts konfigurierst, klingeln bei einem Anruf alle angeschlossenen Telefone. Das ist doch genau das, was du willst und was dir bisher vorgeschlagen wurde.
 
ok. tut es aber nicht :) Was muss ich denn konfigurieren bzw was nicht? ;-)
 
ok, ich muss es nicht verstehen. Anlage gelöscht, neu konfiguriert, geht. Sorry....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.