Annex A auf Fritz!Box 7270 Firmware Version XX.04.80 final v2

ichego1

Mitglied
Mitglied seit
19 Dez 2005
Beiträge
707
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hat es schon jemand geschafft diese 7270 v2 16 mb
auf Annex A zu patchen

beste Grüße

ichego1
 
Habs so wie immer gemacht, mit fwmod den Annex A Treiber hinzugefügt.
Aber mit der 80er FW funktionierts nicht. Die Box macht ständig nen reboot.
 
mit fwmod den Annex A Treiber hinzugefügt.
Aber mit der 80er FW funktionierts nicht.

A-Treiber aus welcher FW? Ist denn die FW ordentlich (wieder zusammen-)gebaut worden? Gab ne [THREAD=204802]kleine Änderung[/THREAD] im bisherigen Ablauf - musst noch "fakeroot" nach den "make toools" einfügen

EDIT:Habe eine 7270 v2 - 54.04.80 mit sp2fr mit den A+B-Treibern aus der 74.04.80-v3 gemoddet - synct einwandfrei in meinem Annex-A-Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit fakeroot wusste ich nicht. Der Treiber stammt aus der letzten AT/CH.
Werde es nochmals damit versuchen.

EDIT:
So , habs jetzt nochmals versucht mit den Treibern der v3 und fakeroot. Aber selbes Ergebnis.
Die Power LED blinkt 3x schnell grün, dann 1x lang grün, dann alle LEDS rot. Und das wiederholt sich ständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kloippo
Ich hatte exakt das selbe Problem ! Mit "fwmod" schaffe ich es leider nicht mehr, auch nicht mit fakeroot - irgendwas ist hier anders geworden :-(
Dann aber habe ich mir laut dieser Anleitung http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137 speed-to-fritz installiert und damit das aktuelle Image gebaut. Damit geht es jetzt perfekt, ich habe eine 54.04.80 Annex A auf meiner 7270 problemlos am Laufen ;-) !

Hoffe, es hilft dir etwas
Ciao
 
gut zu wissen, das es mit S2F funktioniert.
Werd meine Box dann morgen auch mal beglücken.
 
Mir wurde bereits alternativ geholfen:D Werde mich aber bis zum nächsten Update mal in S2F einlesen.
Sollte noch wer Probleme damit haben, kann ich gerne weiterhelfen.
 
Ich hatte exakt das selbe Problem ! Mit "fwmod" schaffe ich es leider nicht mehr, auch nicht mit fakeroot - irgendwas ist hier anders geworden

[POST=1450260]Hier [/POST]berichtet ein anderer User, daß es ihm mit dem üblichen Kopierverfahren gelungen ist - ich werde das mal noch heute selbst versuchen. Mit sp2fr geht es auf jeden Fall und es kann zwischen Annex A und B gewählt werden.
 
irgendetwas scheint bei der neuen Firmware ab 80 anders geworden zu sein , ich habe mir sowohl für die reguläre 80 Firmware als auch mit der neuen telefonlabor firmware mit speed2fritz eine Firmware(multi Annex) bauen lassen , aber obwohl die Led auf der Box eine Verbindung anzeigt , kann ich mich nicht mit DSL verbinden !!
Mit einer durch FREETZ erzeugten Firmware ( annex A auswählen und dann make ) geht alles wie gehabt,
frohe Festtage
flor
 
@flor: Hast Du das EDIT in meinem #3 gelesen? Mit den Treibern aus der v3-04.80 geht es mit sp2fr - habe ich im laufenden Betrieb. Und auch das Kopieren mit den Treibern aus der v3-FW..80 geht problemlos. Vielleicht nicht mehr mit den 04.76 International wie früher?
 
@McMephistoXXL:

Danke für Deinen für mich sehr wertvollen Beitrag - mir ist es mit dem freetz Update nämlich genauso gegangen wie Dir (endlos Restart) - bin in Österreich (Annex A) mit deutscher AVM Fritz Box 7270 (keine v3)

Habe jetzt nach der Anleitung alles vorbereitet - nur das Image noch nicht automatisch hochladen lassen.

FRAGE: Hast Du das Image direkt von speed-to-fritz hochladen lassen um den Preis ALLE Einstellungen zu verlieren?

Wäre sehr nett, wenn Du mir da noch weiterhelfen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe nicht autom. hochladen lassen, sondern manuell upgegraded - da fühle ich mich wohler dabei ;-)
ciao
 
Upgrade auf 54.04.80 mit 7270 (16MB) v2 gelungen

Hallo!

Dieses Forum ist wirklich ausgezeichnet. Mit speed-to-fritz ist es mir gelungen ein Upgrade von 54.04.67 auf 54.04.80 durchzuführen. Allerdings sind mir die Einstellungen der vorherigen Version dabei verloren gegangen (wahrscheinlich ist der Versionsunterschied schon zu gross gewesen.

Habe für DSL mit speed-to-fritz die Treiber aus der Firmware Version 74.04.80 genommen!

Telnet ist nach dem Upgrade plötzlich nicht mehr gegangen und ich brauchte ein paar Minuten um festzustellen, dass man jetzt unter DSL - Einstellungen DIREKT zw. Annex A und Annex B umschalten kann!

Läuft hier in Österreich stabil über Annex A (wie schon vorher Version .67)

Beste Grüße an ALLE!
 
Anleitung

Hallo,

habe die Fritz!Box 7270 (keine v3).

Aktuelle Firmware 54.04.59. Es läuft auf Annex A einwandfrei!
Ich habe Annex A mit diese Anleitung bekommen:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=152536

Jetzt wollte ich mir die ganz neue Firmware einspielen (54.04.80).
Habe manuelle Update gemacht – Firmware funktioniert problemlos aber:
Ich habe keine Internet Verbindung (da ich Annex A brauche).
In den Internet Einstellungen kann man nicht umschalten zwischen Annex A und Annex B.
Habe versucht wieder mit Hilfe der Anleitung (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=152536) auf Annex A zu patchen, aber ich bekomme ein Fehler:
„attempting to load dsl firmware
Error: '/lib/modules/dsp_ur8/ur8-A-dsl.bin' not found“

Wenn ich zurück auf Firmware 54.04.59 downgrade mache funktioniert Internet ohne Probleme, habe Annex A.

Ach so,noch was: ich wollte einfach die Version
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.en-de-es-it-fr.54.04.76.image einspielen (dachte es wäre die beste Lösung, da man dort direkt zwischen Annex A und Annex B wechseln kann) aber bei Firmware Update bekomme ich diese Meldung:

"Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware. "


Könnte mir jemand genau Schritt für Schritt beschreiben wie ich vorgehen sollte?
Im voraus vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand genau Schritt für Schritt beschreiben wie ich vorgehen sollte?

1. Willkommen im Forum!

2. Das Thema ist so alt wie die FW 04.67, seit der die 7270 nicht mehr die BEIDEN Annex-Treiber von AVM mitgekriegt hat. Benutze erst mal die Suchfunktion - nicht nur das Problem, sondern auch die Lösungen dafür sind mehrfach beschrieben! Du solltest deshalb nicht erwarten, daß extra für Dich noch einmal eine Step-by-Step geschrieben wird.
 
Du solltest deshalb nicht erwarten, daß extra für Dich noch einmal eine Step-by-Step geschrieben wird.
Wo finde ich gleich nochmal den Link zu deiner gepinnten "How-to"-Anleitung ;-)

*duck und wech*

Happy computing!
R@iner
 
bin wohl zu dumm ;)

Hey Leute, biiiitte steinigt mich micht - und bitte auch net mit "forensuche" kommen - habs ja schon probiert - aber das knopferl geht nicht auf.

hab da 1 bis 2 fragen - vielleicht mögt ihr mir helfen, wenn net es einfach lassen und net fies werden.

also:
ich hab ne fritzbox 7270 österreich version mit der 76 firmware. seitdem ich die hab geht mein gigaset SL78H gar net mehr. also es geht schon - aber katastrophal. Es scheinen keine verpassten anrufe auf, i komm net ins fritzbox telefonbuch und auch net zum anrufbeantworter.

klar ich könnte jetzt downgraden - aber wer mag scho downgrades?!

also kann ich meine box auf die 80er version bringen?!
gibts ne anleitung dazu? (so das ichs check und bitte net steinigen jetzt)

mag mir jemand helfen? bitte? ;)

glg Mexx
 
also kann ich meine box auf die 80er version bringen?!
gibts ne anleitung dazu? (so das ichs check und bitte net steinigen jetzt

Dein Check-Level ist natürlich nicht bekannt - was Du tun musst, ist allerdings nicht ganz einfach. Deswegen schreibe ich hier mal keine Einzelheiten, nur ganz global: Musst Dir erst eine 04.80 mit einem funktionierenden Annex-A-Treiber bauen (geht am besten mit "speed-to-fritz" oder FREETZ und [POST=1444893] diesem Verfahren[/POST]. Musst danach zuerst Deine Box wieder auf "firmware_version avm" umstellen (am besten mit ftp - sie steht jetzt auf "avme") und SOFORT ohne Reboot der Box mit der "deutschen" 04.76 RECOVERN (nicht das image!). Wie das geht, ist auch des öfteren hier im Forum beschrieben.

Danach kannst Du dann die zuvor selbst gebaute 04.80 aufspielen.

Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
... klar ich könnte jetzt downgraden - aber wer mag scho downgrades ...
Verbessert denn ein downgrade die Funktion des Gigaset? Downgrade wäre ja auf die 54.04.67_annexA - hattest Du die schon erfolgreich ausprobiert?
Verbessert denn ein upgrade auf 54.04.80, gepatcht auf AnnexA, die Funktion des Gigaset? Wurde im Forum schon beschrieben, dass die Tel-Funktionen mit der xx.04.80 besser sind als mit der xx.04.76? Ich fürchte, nein.

Wie betreibst Du denn das Gigaset - mit der Siemens Basisistation am analogen Tel-Anschluss der FB oder mit der DECT Basisstation der FritzBox? Probier mal die beiden Varianten aus, vielleicht löst eine davon schon Dein Problem.
.
 
Musst Dir erst eine 04.80 mit einem funktionierenden Annex-A-Treiber bauen (geht am besten mit "speed-to-fritz" oder FREETZ und [post=204802] diesem Verfahren[/post].

vBulletin-Systemmitteilung:
"Keine Angabe: Thema
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster."


Danach kannst Du dann die zuvor selbst gebaute 04.80 aufspielen.
JPascher hat doch im s2f-Script eingebaut, daß Branding gleich mit umgesetzt wird. Da brauchst man doch diesen händischen Aufwand zusätzlich nicht, oder?

ich hab ne fritzbox 7270 österreich version mit der 76 firmware. seitdem ich die hab geht mein gigaset SL78H gar net mehr. also es geht schon - aber katastrophal. Es scheinen keine verpassten anrufe auf, i komm net ins fritzbox telefonbuch und auch net zum anrufbeantworter.
Ich kenne das Phänomen von der FB 7570. In den internationalen Firmwaren beschränkt sich der Gigaset-Support auf DECT/GAP-Standard. Hingegen in der deutschen Frimware werden die Gigasets viel besser unterstützt.

In Deutschland kommt halt AVM um den Konkurrenten Siemens mit den Gigasets nicht drum rum, da der Verbereitungsgrad doch sehr hoch ist. ;-)

Wenn das bei der 7270 so ähnlich ist, dann kann ich Dir nur den Weg mit dem Speedport2Fritz-Script empfehlen. Damit kannst Du in die deutsche 54.04.80-Firmware den Annex-A-Treiber der internationalen 54.04.94-15316 oder der internationalen 54.04.76 "einpflanzen". Damit sollten dann Deine Probleme gelöst sein

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.