Annex A aus Annex B Modems Zusammenstellung

Mäcki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß es wurde immerwieder probiert. Ich würde mir wünschen eine Datenbank über alle Modems, die umstellbar auf Annex A sind. Jeder der es geschafft hat sollte sein Land, sein Modell und den Provider nennen.:D
Gruß Mäcki

Nicht selbst, sondern aus Berichten von dort ansässigen Deutschen:

AVM Fritz!Box 7050 in Thailand, DSL sowohl von TOT als auch AIS, soweit ich informiert bin.

In Südtirol läuft die FBF 7170 gut, auch wenn die Telecom italiana, alla italiana arbeitet, d.h. langsam (DSL-Anschluß nach 6 Monaten), völlig disorganisiert, unzuverlässig und viele unfähige Mitarbeiter, hat aber noch das Monopol!!!

Hier nochmals die Anleitung:

FBF 7170 auf Annex A
1. Downgrade
Angeschlossene Fritzbox über LAN1, über Menü über Browser
->System->Update als Updatefile nehmen wir "downgrade.tar" von www.ip-phone-forum.de; Fehlermeldung ignorieren; kein Neustart; sondern erneutes Update mit alter Firmware, zB. version 29.04.01 oder 29.04.02 aus einer Tauschbörse, Kontolle im Menü, ob die neue Firmware übernommen wurde und nun sind wir fertig mit dem Downgrade

2. Upgrade
Normales Upgrade mit "fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar" von www.ip-phone-forum.de und im Menü steht Annex A
Von hier kann man auf die 29.04.33 und dann auf die 29.04.40 updaten, NACHTRAG: die DSL fritz_box-labor-9167, kann ich wärmstens empfehlen (stabile Werte um 5600, vorher 4500 bis 3200 Mbit/s) und auch FRITZ_Box-Beta-9599.zip Software geht!

3. An ADSL ohne Y-Kabel anschließen
Die beiden mittleren Kabel (4 und5) sind für ADSL, es reicht also ein normales 2adriges Kabel mit RJ10 aus.
In Südtirol, Italien und wohl auch in der Schweiz muss man Festnetze, also auch für den Festnetzanschluss der FBF, hinter einen "Filter, Weiche, Splitter" anschliessen. Für den Festnetzanschluß braucht man ein 4 adriges Kabel mit beliebigen Steckern RJ10, 11,12 oder 45; die Kontakte sind (3 und 6) angrenzend an die ADSL Adern. Ich habe mir den Filter modifiziert und kann so fertige Kabel benutzen.

Gruß Mäcki

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

wenn es mit meiner Anleitung nicht klappt, liegt es vielleicht auch an der großen Distanz zu Eurem Knotenpunkt! Trotz Änderung auf Annex A bleiben die Filter Annex B und im Diagramm seht ihr deutlich ein Loch im Frequenzband zwischen ca. 28-40
Dann könnt Ihr bei der FBF 7170 im Menue: Internet-> Zugangsdaten -> Anschluss über LAN 1 wählen und dann ein Annex A Modem über LAN davorhängen. Die FBF läuft dann als reiner Router.
Gruß Mäcki

Da das Thema nichts mit "Forumintern" zu tun hat, versciebe ich mal nach Allgemeine Breitbandanschlüsse.
Hier ist es doch sicherlich besser aufgehoben. ;)

Der Thread "Annex A im und fürs Ausland einrichten" ist supergut, aber leider auch mit über 50 Seiten sehr, sehr unübersichtlich geworden. Im Prinzip deshalb guter Vorschlag von Mäcki, aber bitte reduzieren NUR auf Kern: Wie stelle ich die FB ..... von Annex B auf Annex A um". Das ergibt dann (Anzahl der FB's = wie viele gibt es mittlerweile, schätze mal 12) X Anzahl der unterschiedlichen Methoden (davon gibt es allerhöchstens 2 -3) - macht zusammen nicht mehr als rd. 30 KERN-Beiträge - alles andere ist überflüssige Dekoration - es spielt doch keine Rolle, in welchem Land wer es geschafft hat, mit welchem Provider (der hat doch damit sowieso nichts zu tun, oder?) "seine" FB von B auf A umzustellen. Für Letzteres sowie Fragen und sonstige Kommentare zu diesem grundlegenden Thema sollte dann ein (oder auch mehrere) neue Threads aufgemacht werden - natürlich sind nach Umstellung auf A auch die ATM-Einstellungen, VPI/VCI usw. interessant.

Hallo Mäcki, habe meine Fritzbox 7270 auf annex a umgestellt,adsl funktioniert (infostrada), jedoch das telefon funktoniert an der box nicht kannst mir bitte nochmals erklären wie das mit den kabeln funktioniert. Verwende infostrada. danke uli

Edit Novize: Eckliges pervers großes ToFu gelöscht - das ist doch der wahre Horror, so ein unsinniges Fullquote :?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,877
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc