Annex A und oder B

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tetiktetik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine FBF 7170, 7050 und 7141 von 1und1 und freenet und co.

Also dh. ich kann ohne weiteres aus diesen Annex B Geräten die für die in der Bundesrepublik funktionieren auf Annex um Switchen?

Wenn das so ist, sind dann diese Geräte die es im Ausland Zuerwerben sind Geräte die eine andere Firmware besitzen?

Weil ich dachte Annex A und Annex B ist ein Chip oder so.

1. Willkommen im Forum

2.
also dh. ich kann ohne weiteres aus diesen Annex B Geräten die für die in der Bundesrepublik funktionieren auf Annex um Switchen?

Nein, "einfach" geht das nicht - wenn Freenet gebrandet, dann musst Du erst entbranden = auf "neutrale" AVM-Firmware-Version umstellen.

Wenn das so ist, sind dann diese Geräte die es im Ausland Zuerwerben sind Geräte die eine andere Firmware besitzen?

Weil ich dachte Annex A und Annex B ist ein Chip oder so.

Ja, es gibt unterschiedliche Firmwares für Annex A und für B. Musst Du Dich mal auf dem ftp-Server von AVM umsehen.

Annex A wird für den Betrieb der FB in einem analogen Netz benötigt, Annex B im ISDN-Netz - beide nutzen teilweise unterschiedliche Frequenzbereiche - damit die im Prinzip gleiche Box in dem einen oder dem anderen Netz funktioniert, haben die (unterschiedlichen) Firmwares eine unterschiedliche Treiberdatei - das ist der Unterschied, also kein Chip.

Wie Annex B- Boxen in Annex A-Netzen zum Laufen gebracht werden können, darüber gibt es zahlreiche Threads in diesem Forum. Da solltest Du Dich erst einmal sehr intensiv damit beschäftigen, damit das Forum Dir dann, falls noch nötig, Hilfe zur SELBSTHILFE leisten kann.

ok
danke für deine Antwort

fange ich mal vorne an

wie "entbrande" ich eine FBF und wie installiere ich dann die neutrale AVM-Firmware-Version?

Ich würde sagen, du nutzt die Suchfunktion im Forum und falls dann noch Unklarheiten aufkommen eine Suchmaschine.
Sollte dann noch was unklar sein, kannst du nachfragen.
Zu deiner letzten Frage, schau mal hier!
Bitte beachte, dass auch dabei etwas schief gehen kann, man sollte sich vorher schon belesen, was man da vorhat bzw. macht!

Nein, "einfach" geht das nicht - wenn Freenet gebrandet, dann musst Du erst entbranden = auf "neutrale" AVM-Firmware-Version umstellen.
Kleine Ergänzung:
Für eine reine Annex A-Umschaltung muss die Box noch nicht entbrandet werden.

Das Entbranden ist für "Freischaltung" der Web-Oberfläche notwendig, damit auch andere oder mehr Provider ausgewählt werden können, damit anschliessend ein DSL-Login auch funktioniert.

@tetiktetik:
Du kannst dir auch mal das ruKernelTool anschauen. Damit kannst Du auf einfache Weise z.B. die 54.04.78_Annex A auf deine "deutsche" 7170 flashen.

happy computing!
R@iner

also branding erledigt.
vielen dank

wie gehts weiter.

wie switsche ich ihn nun auf annex a um.

Liest Du eigentlich was man Dir antwortet?

Ansonsten gibt es jede Menge Threads, Du brauchst nur die Suchfunktion nutzen. Das müssen wir nicht nochmal alles durchkauen!

Happy computing!
R@iner

PS: Deine Shift-Taste ist kaputt. Bitte repariere die und setze sie sinnvoll ein.

hallo skyteddy klar lese ich aber ich suche verzweifelt eine gebrauchsanweisung.

#wäre es mal nicht toll wenn es eine seite gibt wo es eine anleitung gibt, und #von ensprechenden personen gepflegt wird.

oder kennt jemand einen entprechenden link wo eine aussagekräftige anleitung zu finden ist.

zur info
von annex B zu annex A ändern

wer mir diesbezüglich weiterhelfen könnte und auch natürlich erfahrung hat wäre ich sehr sehr dankbar.

lg aus wiesbaden

#wäre es mal nicht toll wenn es eine seite gibt wo es eine anleitung gibt, und #von ensprechenden personen gepflegt wird.

oder kennt jemand einen entprechenden link wo eine aussagekräftige anleitung zu finden ist.

Zum ersten Teil: Ja, wäre toll, wenn jeder zu jeder Zeit GENAU für sein Problem EINE Seite finden würde, die von "entsprechenden" Personen gepflegt würde - nur ist das natürlich völlig unrealistisch - schau Dir mal die Anzahl und die Verschiedenheit der Probleme der User im Forum an!!
"skyteddy" hat Dir als Stichwort "ruKernelTool" genannt - hast Du vermutlich überlesen. Und von "Eisbär" gibt es einen [THREAD=202529]Thread[/THREAD], der versucht, die Annex-Umstell-Methoden konzentriert darzustellen. Hast Du vermutlich nicht gefunden?
Nur: die Umstellung selbst wird niemand für Dich machen können und niemand wird eine fürDich personalisierte Anleitung schreiben - das Forum leistet Hilfe zur Selbsthilfe, wobei die Betonung auf "Selbsthilfe" liegt. Selbsthilfe ist aktiv!

@tetiktetik:
Ein User der absichtlich klein schreibt, trotz Bitte, und der nicht in der Lage ist zu lesen und zu verstehen was man ihm schreibt und obendrein die Forumssuche nicht bedienen kann, dem ist eh nicht zu helfen.

Imagomundi hat Deine Faulheit unterstützt und Dir alles rausgesucht, obwohl er in Posting Nr. 2 Dir bereits alle notwendigen Antworten schon gegeben hat!

Happy computing!
R@iner

Alles wichtige ist schon genannt- der Rest ist Selbsthilfe.
Also mach was draus!

:klowaert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.