- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo AVM (fritz.box) Fans,
Also ich habe nun seit gestern mich um diese Materie Wechsel von Annex B zu Annex A beschäftigt.
Ich muss folgendes sagen irgendwie macht das Jeder anders, und für mich bzw. auch für die anderen Newbies ist das ein Hexenwerk und verunsichert einen total.
Desweiteren habe ich gelesen das die Umwandlung von Annex B zu A nicht 100% ist und man empfiehlt eine FBF mit Annex A zu kaufen! (bei Sipgate 7270 International für 189 EUR funktioniert auf A und B)
Was ich inzwischen machen konnte ist das Branding von fs zu normal.
Ich möchte eine FBF 7170SL (fs) Annex B zu Annex A umwandeln, möchte die Software auf Deutsch bzw. auf Englisch umwandeln dauerhaft auf einem Analogen Telefonanschluss mit DSL.
Bsp.
1. Download xx70_annex_a.tar
2. Download your firmware (fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.01.image)
Ist hier nicht hier folgende Firmware besser angebracht
(Deutsch FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.AnnexA.58.04.76.image, Englisch FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.AnnexA.en.58.04.78.image) to the same directory
3. On Windows: start cygwin and go to the directory where you downloaded the file.
(Was ist das und wo finde ich das???)
Ab hier denke ich soll das via Telnet gemacht werden aber wenn ja,
wie bekomme ich die Daten in die FBF?
4. unpack xx70_annex_a.tar with: tar xvf xx70_annex_a.tar
(Ich gehe davon aus das das ein Shell Befehl ist?)
5. cd /xx70_annex_a (Verzeichnis wechsel?)
6. ./xx70_annex_a.sh (ausführen?)
7. cd .. (ein Verzeichnis runter)
8. You should have created a new file for the upload to your box, check the messages of the script xx70_annex_a.sh
(keine Ahnung wie ich das mache und wie ich das feststellen kann?)
Wäre das der richtige Ablauf um eine FBF 7170SL von Annex A zu Annex B dauerhaft umzuwandeln?
Kann mir/uns vielleicht einer von euch einen gewissen Support geben?
Vielen Dank in Voraus
lg aus Wiesbaden
Also ich habe nun seit gestern mich um diese Materie Wechsel von Annex B zu Annex A beschäftigt.
Ich muss folgendes sagen irgendwie macht das Jeder anders, und für mich bzw. auch für die anderen Newbies ist das ein Hexenwerk und verunsichert einen total.
Desweiteren habe ich gelesen das die Umwandlung von Annex B zu A nicht 100% ist und man empfiehlt eine FBF mit Annex A zu kaufen! (bei Sipgate 7270 International für 189 EUR funktioniert auf A und B)
Was ich inzwischen machen konnte ist das Branding von fs zu normal.
Ich möchte eine FBF 7170SL (fs) Annex B zu Annex A umwandeln, möchte die Software auf Deutsch bzw. auf Englisch umwandeln dauerhaft auf einem Analogen Telefonanschluss mit DSL.
Bsp.
1. Download xx70_annex_a.tar
2. Download your firmware (fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.01.image)
Ist hier nicht hier folgende Firmware besser angebracht
(Deutsch FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.AnnexA.58.04.76.image, Englisch FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.AnnexA.en.58.04.78.image) to the same directory
3. On Windows: start cygwin and go to the directory where you downloaded the file.
(Was ist das und wo finde ich das???)
Ab hier denke ich soll das via Telnet gemacht werden aber wenn ja,
wie bekomme ich die Daten in die FBF?
4. unpack xx70_annex_a.tar with: tar xvf xx70_annex_a.tar
(Ich gehe davon aus das das ein Shell Befehl ist?)
5. cd /xx70_annex_a (Verzeichnis wechsel?)
6. ./xx70_annex_a.sh (ausführen?)
7. cd .. (ein Verzeichnis runter)
8. You should have created a new file for the upload to your box, check the messages of the script xx70_annex_a.sh
(keine Ahnung wie ich das mache und wie ich das feststellen kann?)
Wäre das der richtige Ablauf um eine FBF 7170SL von Annex A zu Annex B dauerhaft umzuwandeln?
Kann mir/uns vielleicht einer von euch einen gewissen Support geben?
Vielen Dank in Voraus
lg aus Wiesbaden