Annex A

tetiktetik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo AVM (fritz.box) Fans,

Also ich habe nun seit gestern mich um diese Materie Wechsel von Annex B zu Annex A beschäftigt.
Ich muss folgendes sagen irgendwie macht das Jeder anders, und für mich bzw. auch für die anderen Newbies ist das ein Hexenwerk und verunsichert einen total.
Desweiteren habe ich gelesen das die Umwandlung von Annex B zu A nicht 100% ist und man empfiehlt eine FBF mit Annex A zu kaufen! (bei Sipgate 7270 International für 189 EUR funktioniert auf A und B)
Was ich inzwischen machen konnte ist das Branding von fs zu normal.
Ich möchte eine FBF 7170SL (fs) Annex B zu Annex A umwandeln, möchte die Software auf Deutsch bzw. auf Englisch umwandeln dauerhaft auf einem Analogen Telefonanschluss mit DSL.

Bsp.
1. Download xx70_annex_a.tar
2. Download your firmware (fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.01.image)
Ist hier nicht hier folgende Firmware besser angebracht
(Deutsch FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.AnnexA.58.04.76.image, Englisch FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.AnnexA.en.58.04.78.image) to the same directory

3. On Windows: start cygwin and go to the directory where you downloaded the file.
(Was ist das und wo finde ich das???)

Ab hier denke ich soll das via Telnet gemacht werden aber wenn ja,
wie bekomme ich die Daten in die FBF?

4. unpack xx70_annex_a.tar with: tar xvf xx70_annex_a.tar
(Ich gehe davon aus das das ein Shell Befehl ist?)

5. cd /xx70_annex_a (Verzeichnis wechsel?)
6. ./xx70_annex_a.sh (ausführen?)
7. cd .. (ein Verzeichnis runter)
8. You should have created a new file for the upload to your box, check the messages of the script xx70_annex_a.sh
(keine Ahnung wie ich das mache und wie ich das feststellen kann?)

Wäre das der richtige Ablauf um eine FBF 7170SL von Annex A zu Annex B dauerhaft umzuwandeln?

Kann mir/uns vielleicht einer von euch einen gewissen Support geben?
Vielen Dank in Voraus

lg aus Wiesbaden :)

Anhänge

• fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar
    10 KB · Aufrufe: 8
  • fritz_del_annex_a_kernel_args.tar
    10 KB · Aufrufe: 3
  • xx70_annex_a.tar
    420 KB · Aufrufe: 6
man empfiehlt eine FBF mit Annex A zu kaufen! (bei Sipgate 7270 International für 189 EUR funktioniert auf A und B)

Das wäre auch meine Empfehlung speziell für Dich und nachdem ich alle Deine Beiträge mit Wohlwollen gelesen habe - schliesslich hast Du jetzt auch noch hier einen völlig veralteten (FW 29.04.01) Beitrag mit einer komplizierten Methode ausfindig gemacht, die durch die englische Sprache noch komplizierter wird.

Halte Dich an das, was "Eisbär" in seinem zusammenfassenden Thread geschrieben hat - dann findest Du auch nicht solche veralteteten und komplizierten Beiträge. Und auch durch das Aufmachen ständig neuer Threads wirst Du Dein Problem nicht lösen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar du hast recht aber die Erklärungen und oder die Beiträge die ich gefunden habe sind über 50 Seiten lang weil jeder etwas dazuschreibt also bei dieser Menge verliere ich die Übersicht.
Klare und kurze Fakten wenn das der Fall wäre dann gäbe es weit weniger Fragen bzw. nur wenn etwas nicht funktioniert oder defekt ist aber das gehört nicht in die Beschreibung rein.
Ich fände es klasse wenn es ein howto gibt wie das von Anfang bis Ende beschrieben wird und im Anschluss der Beitrag geschlossen wird so dass keiner sein Senf dazu geben kann.

Ich will euch echt nicht auf die Nerven gehen. I need just Support. Danke:)

dieser beitrag von Eisbär ist doch nur zum testen oder weil wenn ich die FBF neustarte ist die Box in Ihrem ursprungszustand also wieder Annex B????

Diese Annex-Umwandlung bezeichne ich als temporär, da die beiden Parameter "HWRevision" und "annex" flüchtig sind. Das heißt sie stehen nach jedem reboot wieder wie original. Das heißt aber auch man kann nicht einfach ein normales Update oder Recover mit originaler Firmware von AVM machen und dabei die umgestellte Annex-Version beibehalten. Ein Update geht meines Wissens nicht (ich lasse mich aber gerne belehren). Ein Recover geht nur mit der hier beschriebenen Methode, d.h. man muß jedes mal die 2 flüchtigen Parameter wieder setzen.

Nun stellt sich natürlich die Frage: Kann man die 2 Parameter nicht dauerhaft umstellen?
Ja es geht, aber nicht so einfach und sehr gefährlich (Stichwort: Briefbeschwerer).
Hier ein Hinweis dazu. Ich persönlich lasse da lieber die Finger von.

quelle
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=202529

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Annex Türkei

Hallo

ich Lebe in der türkei/Izmir und habe auch eine Fritzbox 7170, die Ich aber weil es Annex aus deutschland ist hinter mein router von der Türk Telekom geschaltet habe und den Port 5060 freigegen habe. sie funktioniert und bin sehr zu frieden.

Aber mich nervt nun das ich 2 Router nutzen muss und auch kein QoS habe.(Der Router marke "Ties" keinnt kein QoS)

ich würde meine FBF 7170 SL gerne auf unser Annex türkei umschalten.
Wenn ich hier in Izmir ein FBF ohne Wlan für Annex Türkei kaufe kostet sie 300 EUR ist für mich sehr viel geld.

wie mache ich das?

kann mann das vieleicht erklären step by step oder ein link wo das step by step erklärt?

PS: Wie ist das Wetter da Oben

Das heißt aber auch man kann nicht einfach ein normales Update oder Recover mit originaler Firmware von AVM machen und dabei die umgestellte Annex-Version beibehalten. Ein Update geht meines Wissens nicht (ich lasse mich aber gerne belehren). Ein Recover geht nur mit der hier beschriebenen Methode, d.h. man muß jedes mal die 2 flüchtigen Parameter wieder setzen.

Genau so ist es!

Nun stellt sich natürlich die Frage: Kann man die 2 Parameter nicht dauerhaft umstellen?
Ja es geht, aber nicht so einfach und sehr gefährlich (Stichwort: Briefbeschwerer).
Hier ein Hinweis dazu. Ich persönlich lasse da lieber die Finger von.

Genau so ist es auch zu diesem Aspekt! Auch ich habe mich bisher nicht an dem Austausch des Bootloaders versucht - das aber wäre die einzige dauerhafte Umstellung des Annex, die es auch ermöglichen würde, in Zukunft jeweils DIREKT neue A-FWs auf die Box zu laden.

Alle mir bekannten Möglichkeiten, eine Annex-B-Box in einem A-Netz zum Laufen zu bringen, habe ich in [THREAD=212173]diesem Thread[/THREAD] stichwortartig im ersten Beitrag noch einmal zusammenfassend genannt. Alle Methoden sind natürlich insoweit "temporär" als sie zwar dauerhaft mit der einmal gemoddeten FW betrieben werden können, allerdings keinen DIREKTEN Upgrade auf eine neu erscheinende A-FW zulassen. Diese müsste im erforderlichen Fall dann eben einfach wieder mit einem A-Treiber gemoddet werden.

Damit sollte auch die Frage von "fritzturkey" beantwortet sein.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,781
Mitglieder
374,825
Neuestes Mitglied
Waldi2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.