Annex J und Fritzbox: Welche Modelle könnnen das?

Ich lass es euch auf jedenfall wissen.
Termin ist 11.11. Mal sehen obs eingehalten wird :???:
 
Passend zum Karnevalsanfang. Ob das was wird... :kasper:

Gruß
Sandra
 
7270 & 7390 werden wohl nicht so das Problem bzw sollten es nicht sein.
Die 7390 ist allerdings auf VDSL bis50Mbit ausgerichtet vom Chip her. Aber muss man mal schauen.

Was aber wohl viele interessiert ist ob die 7570 aka w920 noch von AVM was bekommt.

Laut AVM ist beim 7570 kein Annex J möglich
 
AVM sagt manchmal viel wenn der Tag lang ist ;-) Warten wir ab ^^
 
Na dann hoffen wir mal. AVM hat mir in einer Mail geschrieben, dass Annex J beim 7570 technisch nicht möglich ist...
 
Ich habe die Erfahrung gemacht dass AVM AR7 Hardware (Speedport w701v, Fritzboxen 7170, 7112) an Annex J auch ohne Splitter nicht synchron werden, trotz neuester Firmware.
 
Ich kann leider noch nichts dazu sagen, ob der W701V mit Annex J geht.
Termin wurde vom 11.11. auf den 15.11. verschoben.
Es soll morgen zwischen 08 und 16 Uhr geschalten werden. Dann kann mein Bruder testen obs funktioniert.
 
Lustig
Genau auf dieser Seite stand als wir die Bestellung abgeschickt hatten der W701V noch dabei :-D
 
Die Schlussfolgerung wäre auch richtig, wenn die Telekom zurzeit den Router Speedport W701V noch anbieten würde. Der ist aber nicht mehr lieferbar.
 
So, das DSL ist heute geschaltet wurden. Der W701V konnte nicht synchronisieren, aber mein Bruder hatte noch einen W503V, mit dem gings dann auf anhieb :)
 
Was sind die Firmware-Versionen dieser beiden Router? Wird Annex-J angezeigt?
Mit einem gefritzten Speedport W701V geht es bestimmt auch. :)
 
das kann ich leider nicht beantworten, da ich ca 100 km entfernt von meinem Bruder wohne und es schon schwer war ihm zu beschreiben, wo er das Ereignislog findet, wenn man selbst keinen Speedport mehr hat, bzw. keinen mit Speedport Firmware ;)

Irgendwann werd ich seinen w701v aber mal noch freetzen und dann kann er damit nochmal testen.
 
Ist ein 503 nicht eh besser als der 701?
 
Die Geräte sind vom Feature-Set gleich. Bei w701 gibt's bessere Erfahrung und bessere Unterstützung von Freetz und/oder Speed2Fritz
 
Wen es interessiert, anbei ein paar Screenshots der 7390 mit aktueller Labor-Version an meinem Annex J-Anschluss.
 

Anhänge

  • Übersicht.png
    Übersicht.png
    27.2 KB · Aufrufe: 306
  • Spektrum.png
    Spektrum.png
    16.2 KB · Aufrufe: 263
  • DSL.png
    DSL.png
    31.6 KB · Aufrufe: 308
Glückwunsch zu dieser fetten Leitung!

Von so einem Speed träume ich und viele andere.

Aber wenn die Telekom jetzt mehr Annex-J Anschlüße freigibt, wird sich scheinbar einiges tun.
 
Mit der 7390 hast du allerdings Upload verschenkt - die synct nicht höher als ~1900. Mit 7240/7270 wärst du besser beraten, siehe Screenshots (Bin leider minimalst am höchsten Profil vorbeigeschrammt - dafür konnte ich Fastpath in der Fritzbox erzwingen).

Unbenannt.jpg

Unbenannt2.jpg

2zott.jpg
 

Anhänge

  • 1podp.jpg
    1podp.jpg
    48.7 KB · Aufrufe: 126
Darf man fragen, welche Bandbreiten ihr bei Annex B hattet ?

Gruß
Sandra
 
Gar keine hier in Frankfurt - über Alice, VF und 1&1 war nunr ADSL1 möglich :/
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,801
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.