Annex J und Fritzbox: Welche Modelle könnnen das?

Na, das ist ja doch ein Chaos. Dann hoffe ich am Wochenende herauszukriegen, was für ein Annex vorliegt.
Und auf die technischen Angaben der Telekom kann man sich ja wohl auch nicht verlassen.
 
Na, das ist ja doch ein Chaos.
Eigentlich nicht, mir scheint eher du denkst nur komplizierter als eigentlich notwendig.

Dann hoffe ich am Wochenende herauszukriegen, was für ein Annex vorliegt.
Warum bzw. zu welchem Zweck willst du das überhaupt herausbekommen? Und wenn deine Aussage aus Beitrag #236 stimmt und du somit aktuell VDSL50 haben solltest brauchst du dir bzgl. der Annex-Variante überhaupt keine Gedanken machen.

Bzgl. Splitter, VoIP-basierte xDSL-Anschlüsse können immer ohne Splitter betrieben werden, welche Annex-Variante dabei zum Einsatz kommt ist völlig irrelevant, deshalb kann man wegen des Fehlen eines Splitter nicht auf die Annex-Variante schließen, ist aber sowieso nur bei ADSL relevant (wenn überhaupt).

Und zur 7312, wie auch schon erwähnt kann die weder VDSL2 noch VDSL2-Vectoring sondern ausschließlich ADSL1/2(+) und kann somit Max. an 16Mbit/s ADSL-Anschlüssen eingesetzt werden und z.B. nicht an VDSL25, VDSL50 oder gar V-VDSL100 Anschlüssen, da brauchst du dir ebenfalls erst gar keine Gedanken über den Annex machen...

Und auf die technischen Angaben der Telekom kann man sich ja wohl auch nicht verlassen.
Deine Gedankengänge sind ebenso schwer nachvollziehbar.

Um es kurz zu machen, bei der Telekom gibt es derzeit nur folgende xDSL-Anschlüsse:
  1. ADSL1 @Annex-B
    Bandbreiten von 0.3 bis 6Mbit/s.
  2. ADSL2+ @Annex-B
    Bandbreiten von 0.3 bis 16Mbit/s.
  3. ADSL2+ @Annex-J
    Bandbreiten von 0.3 bis 16Mbit/s.
  4. VDSL2 @Annex/Region-B und Profil 17a
    Bandbreiten von 16 bis 50Mbit/s.
  5. VDSL2-Vectoring @Annex/Region-B und Profil 17a
    Bandbreiten von 16/25 bis 100Mbit/s.

Die 7312 kann nur mit den Anschlüssen 1, 2 und 3 umgehen, der W920V nur mit den Anschlüssen 1, 2 und 4 und z.B. die 7412, 7430, 7490 oder 7360 kann mit allen o.g. Anschlussvarianten umgehen.

Alle fünf o.g. Anschlussvarianten sind auch mit einem IP-Anschluss zu bekommen und können somit alle ohne Splitter beim Kunden betrieben werden. Zu beachten ist, dass die Telekom bei "splitterlosen Anschlüssen" nicht den Splitter beim Kunden sondern dessen Fehlen in der VSt. meint, ist für dich aber irrelevant.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.