anonyme Anrufe auf RICHTIGEN Anrufbeantworter umleiten geht nicht mehr!

Andreas Otto

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte früher bei meiner alten 7170 alle anonymen Anrufer auf einen an Fon 2 angeschlossenen "richtigen" Anrufbeantworter weitergeleitet. Also nicht an den internen AB der 7170!

Hat einwandfrei funktioniert.

Bei meiner neuen 7270 funktioniert das aber nicht an FON 2. Es kommt nur die Fehlermeldung:

"Die Zielrufnummer muß angegeben werden und darf nur aus Ziffern bestehen".

Daher akzeptiert die 7270 als Ziel scheinbar nicht **2 da darin die Sternchen vorkommen.

Gut, ich könnte jetzt eine unbenutzte externe MSN dafür mißbrauchen und das Ergebbnis dann nochmals umleiten, aber das erscheint mir zu umständlich. Gibts da keine einfachere Lösung?

Andreas
 
einfach "2" eintragen (ohne ""). So war es wohl schon immer.
 
Das kommt davon, wenn man den Fall leicht abändert, um ihn nicht zu komplizieren ;-)

In Wirklichkeit habe ich den AB nämlich nicht an Fon2 der 7270 sondern an FON 2 meiner 7170, welche am internen S0 der 7270 hängt.

Ich habe zu wenig analoge Nebenstellen, daher habe ich diesen Weg gewählt.

Das Umleitungsziel wäre dann **5*56# wobei die 2 Sternchen entfallen, da die Box sich hier wie Du korrekt schreibst, schon im internen Modus befindet, also wohl 5*56#

(56 ist die MSN, die ich Fon2 am 7170 zugewiesen habe)

Kompliziert - ich weiß, darum hatte ich den Fall auch leicht abgewandelt...

Gut, ich habe jetzt einfach die Rufumleitung in der 7170 aktiviert und auf 2 gesetzt. Funktioniert auch, allerdings klingelt die vorgeschaltete 7270 einmal, bevor sich die 7170 den Anruf schnappt.

Gut, könnte man schon fast als Feature verkaufen, so weiß man, dass wieder jemand mit unterdrücktet Rufnummer anruft ;-)

Aber jetzt mal aus interesse: irgenwie müßte man das doch hinkriegen.

Nur 56 funktioniert nicht - dann klingeln alle Telefone an der 7170

Andreas
 
also so weit haben wir das mal verstanden:

- du hattest bisher nur eine 7170 und jetzt zusätzlich eine 7270
- du hast einen AB am S0 der 7170 mit "56" als interne Kennung

Nicht wirklich klar ist:
- Kaskadierung 7170 nach 7170? - Wie?
- Dein Verständnis von "Fon2" und "S0"

Dein Ziel ist klar:
- Unbekekannte Anrufer auf den AB umleiten (egal unter welcher internen Rufnr.)

Unverständlich (für mich - bei dem jetzt bekannten Konstrukt): Wofür neben der neuen 7270 (mit S0 und Fon2) noch die 7170??

(Mal abgesehen davon, das das "Thema Unbekannte Anrufer" nicht viel jünger ist als die FBFs selber -und es (m.W.) mittlerweile auch klasse Assistenten (auch) dafür gibt..

.
 
Also:

- Fritz 7270 hängt als "Homebox" am Kabel-Deutschland-Modem, macht also VOIP.
- Fritz 7270 hat nur zwei analoge Ports.
- Ich (in 5 Personen Familie) brauche mehr als zwei analoge Ports.
- Also den Eingang (eigentlich für Festnetz-ISDN-gedacht) meiner alten 7170 an den internen S0 der 7270.
- Jetzt habe ich zusätzlich 3 analoge Ports.
- An einen dieser Ports hängt jetzt mein Anrufbeantworter.
- An diesem sollen nun die anonymen Anrufe landen.

Kompliziert, funktioniert (bis auf mein Problem) aber.

Ich kann z.B. intern mit einem analogen Telefon an der 7170 mit *#**1 mit einem analogen Telefon an der 7270 telefonieren
und mit **5*53 von der 7270 zur 7170.

Andreas
 
Kompliziert, funktioniert (bis auf mein Problem) aber.
OK - aber wirklich SOO notwendig?

1. Kannst den "Anonym-AB" auch an die FB 7270 hängen und die FB 7170 als Client am S0 der FB 7270.

2. Kann die FB zahlreiche (>20) Nebenstellen z.B. 5/6 DECT Telefone direkt.
(Nachtrag zu 2: 5/6 DECT/MT-D/C(?), dazu Fritz!Mini und WLAN/LAN Telefone neben Fon1/Fon2 - hab noch keine tatsächlich maximalen Zahlen finden können)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK - aber wirklich SOO notwendig?

Notwendig? Notwendig wäre vermutlich nichtmal ein einziges Telefon. Aber warum soll man nicht mal seinen technischen Spieltrieb ausleben;-)

1. Kannst den "Anonym-AB" auch an die FB 7270 hängen

richtig - diese Möglichkeit habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings hängen momentan an der 7270 meine beiden analogen Haupttelefone, zwischen denen ich mit **1 bzw. **2 prima weiterverbinden kann. Einen Anschluß müßte ich dann an die 7170 verlegen, was Konstruktionen wie **5*54 zum weiterverbinden nötig macht.
und die FB 7170 als Client am S0 der FB 7270.

Ähm, die hängt da bereits.


Ja, habe ich bereits probiert, meine vier DECT-Telefone direkt an die 7270 zu hängen. Allerdings sind die scheinbar nicht vollständig DECT/GAP kompatibel so dass das Problem des doppelten Wähltons auftauchte (gelöst durch entsprechende Einstellung "Problembehebung für Handgeräte, die nicht GAP-kompatibel sind", Danke nochmals an stsoft für den Tip. Dann geht aber teilweise die Beleuchtung der Handgeräte nicht aus, obwohl die Geräte in der Ladestation stehen, der Name des Mobilteils wird nicht mehr angezeigt und die Verbindung ist teilweise schlecht, da die 7270 im Keller steht und Probleme mit der Stahlbetondecke hat.

5/6 DECT/MT-D/C(?), dazu Fritz!Mini und WLAN/LAN Telefone

Richtig, das wäre wohl die sauberste Lösung, hat aber den Nachteil, dass ich mir dann vier der o.g. Geräte kaufen müßte, und dann wäre ich locker 200 Euro los. Und es bleibt das Problem der Basisstation im Keller.

Andreas
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.