Anonyme Anrufe bei Klingelsperre zum AB

jeco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

wie ich mit meiner FB7170 (akt. FW) einen anonymen Anruf per Rufumleitung zum AB schicke, habe ich gefunden.

Wie ich Anrufe nur zu bestimmten Zeiten zum AB leite, habe ich gelesen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1360577

Beides in Kombination habe ich leider nicht hinbekommen. Ist das auch möglich, dass z.B. von 0:30 bis 8:00 alle anonymen Anrufe zum AB gehen? Uns nervt in letzter Zeit immer früh morgens ein anonymer Anrufer und wenn man abhebt ist zunächst ein unechtes Besetztzeichen zu hören. Das nervt :mad:

Viele Grüße
Jeco

Hallo,
Du kannst doch mehrere Rufumleitungen einrichten. Was genau funktioniert denn nicht mit der 2.?

Die Alternative ist eine einfache Klingelsperre und du richtest Ausnahmen über die "wichtigen Personen" im Telefonbuch ein...

Damit wären aber alle ausgeschlossen die nicht im Telefonbuch unter wichtig stehen....
Viel interessanter wäre die Antwort zu der Frage vom Zwerch um der Sache mal auf den Grund gehen zu können.

Hallo! Danke für Eure Rückmeldungen.

2 Rufumleitungen einrichten ist kein Problem.

a) Alle anonymen Anrufe zum AB leiten - geht.
b) Alle Anrufe zwischen 0:30 und 8:30 zum AB - geht.

Was ich möchte:
a) und b) kombinieren: Anonyme Anrufe zwischen 0:30 und 8:30 zum AB
Tagsüber sollen anonyme Anrufe durchkommen.
Identifizierte Anrufe sollen immer durchkommen.

Was ich nicht möchte:
bei a) gehen anonyme Anrufe auch tagsüber zum AB.
bei b) kommen identifizierte Anrufe von 0:30 - 8:30 auch nicht durch.

Was ich versucht habe:
- Individuelle Klingelsperre für FON1 eingerichtet
- Rufumleitung für FON1 während Klingelsperre auf eine unbenutzte-MSN
- Rufumleitung für alle anonymen Anrufe auf unbenutzer-MSN zum AB
Klappt leider nicht.
Evtl. werden einmal weitergeleitete Anrufe nicht nochmal weitergeleitet.
Oder ich hab' nen Fehler dabei gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
bei b) kommen identifizierte Anrufe von 0:30 - 8:30 auch nicht durch.
Ist es denn so wichtig, dass in dieser Zeit andere als im Telefonbuch als wichtig gekennzeichnete Anrufer durchkommen...? Sollten die 100 nicht reichen...?

Ist es denn so wichtig, dass in dieser Zeit andere als im Telefonbuch als wichtig gekennzeichnete Anrufer durchkommen...? Sollten die 100 nicht reichen...?

Ist eine Überlegung wert, aber das Telefonbuch in der FB immer aktuell zu halten ist bei uns schwer.

Generell bin ich eh kein Freund von ABs und ich wollte gerne nur die anonymen Anrufe zu bestimmten Zeiten zum AB schicken.

Heute morgen kam wieder der Anruf und im Anschluss rief eine Vertriebsagentur an, die uns was verkaufen wollten. Ich habe diese scher im Verdacht auch für den vorherigen anonymen Testanruf verantwortlich zu sein - wussten davon aber natürlich nichts. Ich habe denen klar gemacht, dass wir an deren Leistungen kein Interesse haben und hoffe, dass jetzt ruhe ist.

Mal abwarten.

Vielen Dank für Eure Hinweise

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.