Anruf über ISDN auf Asterisk heranholen

lukasgo

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich benötige wieder einmal eure Hilfe bei meinem Asterisk, wie realisiere ich es das ich auf meinen VOIP Telefonen mit der Kombination *8 die Gespräche die über die ISDN Leitung herein kommen heranhole. In der features.conf muss soweit ich weiß pickupexen = *8 stehen, aber wie geht es dann weiter?

Danke und schönen Sonntag!

lukasgo
 
R

rentier-s

Guest
Hallo lukasgo,

schau Dir mal das Thema Pickupgroups und Callgroups an. Callgroup sagt Dir, zu welcher Gruppe ein Anruf gehört, Pickupgroup legt fest, welche Gruppen du heranholen darfst.

Heranholen klappt immer nur innerhalb einer Technologie. Um einen Anruf mittels SIP Client heranholen zu können, muss zuerst ein anderer SIP-Client klingeln.

Je nachdem was Du für einen ISDN Channeltreiber nutzt, musst Du in der jeweiligen Config
Code:
callgroup=4711
und bei Deinem SIP-User
Code:
pickupgroup=4711
eintragen.

Rentier
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
233,976
Beiträge
2,040,886
Mitglieder
353,215
Neuestes Mitglied
Neseq