Anruf über zwei mit SIP verbundene Asterisks

Slomo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wie der Titel schon sagt hab ich zwei Asterisk-Server via SIP verbunden! Also quasi zwei Domänen!

Dazu hab ich den einen beim andern als Client registriert. Entsprechend ist auf dem "Server"-Asterisk (ich hoffe man versteht was ich meine ;)) ein User angelegt über den eingehende Anrufe aus der Client-Domäne abgewickelt werden sollen.

Theoretisch sollte das funktionieren! Tatsächlich passiert leider folgendes:

Sobald ich eine Verbindung von einem Telefon aus der Client-Domäne zum Asterisk der Server-Domäne aufbaue, erhalte ich eine 403 Forbidden Response weil die Authentifizierung des Anrufers fehlschlägt.

Hintergrund:
Im FROM-Header steht der Name des Telefons, im Authorization-Header hingegen steht der Name des für die eingehenden Anrufe aus der Client-Domäne angelegten Users! Folglich kommt es zu einem "mismatch"

Mir fällt grad kein Parameter ein der das beheben könnte! Hat jemand ne Idee?

Mir fällt grad kein Parameter ein der das beheben könnte! Hat jemand ne Idee?

Nachdem Glaskugeln gerade aus sind musst du uns schon die sip.conf zeigen.
Existieren die in der Sip.conf angegebenen Zielcontexte in der extensions.conf (Schreibfehler)

Was kommt den auf dem cli des angerufenen Servers?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.