Anruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy) je Rufnummer

crazy69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu o.g. Betreff in Kombination mit einer Fritzbox 7590 und einem Softphone....ja, das leidige Thema, das die Fritzbox, das bei einem Softphone (in meinem Fall MicroSIP) nicht unterstützt.

Eine Idee die ich dazu hatte, wozu ich aber spontan nichts fand, war die, ob es Telekomseitig eine Option gibt, die nur ein aktives Telefonat je Rufnummer erlaubt, also nicht pro Anschluss, sondern je Rufnummer.

Gibt es so etwas, um Parallelanrufe je Rufnummer zu unterbinden?
Also so irgendeine #xy# od. *xy# Option?
Andere Rufnummern sollten nicht beeinflusst werden, sprich diese Option sollte nur für Rufnummer 1 aktiv sein, so dass wenn Rufnummer 1 bei aktivem Telefonat angerufen wird ein Besetztzeichen kommt, Rufnummer 2 aber angerufen werden könnte.

Ansonsten hatte ich nur einen Workaround gefunden, z.B. bei einem Yealink IP Telefon eine Anrufumleitung auf eine nicht existierende Nebenstelle einzurichten.
Bei MicroSIP habe ich eine solche Rufumleitung nicht einrichten können.

Gibt es sonst einen Workaround?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen.

VG
crazy

Die Telekom bietet so etwas nicht an und der von dir genannte Workaround wäre der einzige mir bekannte.

Workaround nicht, aber die Telekom müsste es technisch können, bietet es aber nicht an.

Vielleicht reichst Du das als Featurewunsch in der Ideenschmiede ein, sag dann aber dazu, VF kann es auch.

Wobei die Idee vielleicht auch nicht gut ist, denn bei der Telekom kann man bei zwei bezahlten Leitungen vier nutzen, würde da nicht unbedingt einen schlafenden Hund wecken ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,894
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp