Anruf an best. Festnetznr. stets besetzt?

berrie

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,
ich nutze eine 7270 mit akt. Labor 54.04.74-14442 und VoIP via 1&1 Komplett (kein Neuanschluss!).
Neben den 'bekannten' Ausfällen in den letzten Wochen (d.h. kompl. Telefonie zeitweise nicht mehr möglich) habe ich seit einigen Tagen ein merkwürdiges Phänomen:
Beim Anruf einer (bisher!) bestimmten Festnetz-Rufnummer (Telekom) erhalte ich stets nur ein Besetztzeichen, obwohl auf der Gegenseite alles i.O. bzw. frei scheint. Direkte Kontrollanrufe mit dem Handy oder anderer Festnetz-Teilnehmer kommen immer durch.
Wo könnte das Problem liegen? Ein Firmwareupdate von .70 auf schon mehrere Labor-Release brachte keine Besserung.
Kennt ein Wissender möglicherweise das Problem und dessen Lösung?
Bis dann, Berne
 
Evtl. ist die Nummer des Angerufenen auch eine 1und1-VoIP-Nummer und diese ist nicht registriert oder falsch konfiguriert.
Hänge mal an die betreffende Rufnummer noch eine Zahl hinten dran, dann wird der Anruf i.d.R. von 1und1 verworfen und an die Telekom zur Weiterverarbeitung übergeben und der Ruf sollte dann beim Angerufenen per Festnetz einlaufen.
 
Danke für das Statement - die angerufene Nummer ist jedoch eine aus dem Festnetz der Telekom (wie ich oben geschrieben habe). So hilft mir der Trick leider nicht weiter ;)
 
Evtl. hat derjenige, den Du anrufst, Deine Nummer mit der Du rausrufst bei sich gesperrt.:noidea:
 
Geniale Idee. Auf sowas kommt man wohl nur, wenn man sowas selbst schonmal erlebt hat? :fies:
 
Tja Ecki, das Leben ist voller Überraschungen.:rolleyes:
 
Tja, das hätte ich von meinen Eltern ja nun nicht erwartet :D

Aber mal ernsthaft, dann wären alle -3- Rufnummern, die ich hier in der 7270 eingemeldet hätte, am dortigen Telefon gesperrt. Zudem dies etwa zeitgleich mit den bundesweit bekannten, teilweise noch aktuellen VoIP-Problemen eintrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Dank für den entscheidenden Tipp :)
Ich habe die 7270 dank vorhandener Sicherung auf das Firmware-Release .70 gebeamt - und es funktioniert nun auch wieder mit den Eltern ;) Also mein Fazit: erstmal Finger weg von den Laborversionen!
Nun hoffe ich nur, dass es nicht wieder zu gehäuften Komplettausfällen bei der Telefonie kommt. Schau'n wir mal.

Euch noch einen schönen Abend.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.