Hallo,
ich habe hier einen Asterisk 1.4 und möchte damit auch über die Adresse sip:[email protected] erreichbar sein.
Habe mir zum Testen noch einen SIP-Account bei Sipgate geholt und wenn ich nun in sipgate auf wählen klicke, kommt die Meldung:
•404 Not Found: User not found
Unsere Name-Server meine ich bereits richtig eingestellt zu haben:
Hab beim Asterisk den verbose-Level ganz hoch gesetzt - trotzdem wird keine Meldung angezeigt, was für mich bedeutet, dass Sipgate erst gar nicht auf meinen Asterisk zugreift, oder sehe ich das falsch?
Ich habe gerade keinen Plan, wie ich weiter vorgehen soll. Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das Problem (bzw. die Anforderung) in den Griff kriege.
Vielen Dank
Stefan
PS: Anrufe (eingehend und ausgehend, intern und extern) laufen reibungslos
ich habe hier einen Asterisk 1.4 und möchte damit auch über die Adresse sip:[email protected] erreichbar sein.
Habe mir zum Testen noch einen SIP-Account bei Sipgate geholt und wenn ich nun in sipgate auf wählen klicke, kommt die Meldung:
•404 Not Found: User not found
Unsere Name-Server meine ich bereits richtig eingestellt zu haben:
Code:
dig srv _sip._udp.sehen-design.de
; <<>> DiG 9.6.1-P3 <<>> srv _sip._udp.sehen-design.de
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 26164
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 1
;; QUESTION SECTION:
;_sip._udp.sehen-design.de. IN SRV
;; ANSWER SECTION:
_sip._udp.sehen-design.de. 84059 IN SRV 0 0 5060 voip.server.sehen-design.com.
;; ADDITIONAL SECTION:
voip.server.sehen-design.com. 84115 IN A 212.82.249.174
;; Query time: 6 msec
;; SERVER: 172.17.1.18#53(172.17.1.18)
;; WHEN: Wed May 19 23:10:24 2010
;; MSG SIZE rcvd: 107
Hab beim Asterisk den verbose-Level ganz hoch gesetzt - trotzdem wird keine Meldung angezeigt, was für mich bedeutet, dass Sipgate erst gar nicht auf meinen Asterisk zugreift, oder sehe ich das falsch?
Ich habe gerade keinen Plan, wie ich weiter vorgehen soll. Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das Problem (bzw. die Anforderung) in den Griff kriege.
Vielen Dank
Stefan
PS: Anrufe (eingehend und ausgehend, intern und extern) laufen reibungslos