.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anruf aus Frankreich auf Sipgate-Nummer nicht möglich !?

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von Incommunicado, 12 Dez. 2004.

  1. Incommunicado

    Incommunicado Neuer User

    Registriert seit:
    12 Dez. 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe, dass ich bei meiner Suche einen ähnlichen Thread nicht übersehen habe.

    Ich habe folgendes Problem:
    Meine Freundin versucht mich mit einer Calling-Card aus Frankreich auf meiner Sipgate-Nummer (0221- ....) anzurufen. Dabei bekommt sie allerdings die Meldung, dass die Nummer nicht bekannt ist. Bei der Calling-Card handelt es sich um eine Call-Back-Karte, die glaube ich Euro-Latina (oder so) heisst.
    Ich habe den Verdacht, dass bei der Nummereingabe bei der Calling-Card irgendwie die letzten Ziffern abgeschnitten werden.
    Hat irgendjemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Ruft mich sonst irgendjemand auf der Sipgate-Nummer an, so gab es noch keine derartige Fehlermeldung. Auch hat meine Freundin sonst keine Probleme bei Anwählen von anderen Nummer in Deutschland.

    Danke für eure Hilfe und viele Grüsse aus Köln,
    Stevie

    P.S.: Ich benutze Kabelinternet von ish, den Adapter Handy-Tone 486, den ich zwischen Kabelmodem und Router (Netgear FR114P) gehängt habe und am Adapter ein Siemens Gigaset C100.

    14.12.2004 19:12 Uhr

    Noch eine Ergänzung:
    Nachdem ich gelesen habe, dass schon öfter die Nachricht "Rufnummer nicht bekannt" gekommen ist und weiterhin geschrieben wurde, dass diese Anrufe TROTZDEM auf der Anrufliste vermerkt sind, habe ich das bei mir auch mal gecheckt: Da habe ich gesehen, dass auch bei mir diese Anrufe von der Calling-Card (die mit der Meldung "Rufnummer nicht bekannt" abgebrochen sind) auf meiner Anrufliste vermerkt sind. Leider hab ich keine Lösung des Problems lesen können. Weiss inzwischen jemand Hilfe?
     
  2. sinus

    sinus Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Rufnummer ist einfach nur zu lang. Ich habe in der "normalen" Telefoniewelt dieses Problem auch schon öfter gehabt.