.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anruf bei Nachricht möglich?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von apollon, 31 Okt. 2008.

  1. apollon

    apollon Neuer User

    Registriert seit:
    18 Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen. Im Moment habe ich noch einen Telekomanschluss und DSL. Ich möchte allerdings auf einen reinen DSL-Anschluss wechseln. Meine T-Net Box fand ich bisher recht praktisch, da Sie mich bei neuen Nachrichten angerufen hat. Das würde ja dann wegfallen, da alle Nachrichten (Anruf/ Fax) die Fritzbox annimmt.

    Wenn ich unterwegs bin rufe ich im Moment über meinen PDA meine Nachrichten (Anrufe/ Fax per Email) der Fritzbox ab. Über die Anleitung Quick'n'Dirty: SMS-Benachrichtigung bei eingehenden Anrufen bekomme ich auch verpasste Anrufe als Email.

    Das Problem: Lasse ich meinen PDA immer online ist mein Akku ruckzuck leer. Im Moment sync er aller 2 Stunden, was das Akku aber auch schon ziemlich belastet und ich auf manche Sachen schon zu spät reagiere. Für jeden Anruf eine SMS macht einen ja arm.

    Ist es ohne große Aufwand möglich, das meine Fritzbox mich bei jedem Anruf (entsprechend obiger Anleitung vielleicht) auf meinen Handy mit einer voreingestellten MSN anruft und dann auflegt? Somit wüsste ich bei einem Anruf von der Nummer das eine Nachricht (Anruf/ Fax) eingegangen ist und ich diese per Email abrufen kann.

    Ich hoffe einer von Euch Profis kann mir einen einfachen Weg aufzeigen! ;)

    Danke!
     
  2. meimi039

    meimi039 Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Senior IT-Security Engineer
    Hi apollon!

    Ich lasse mich immer mal kurz anrufen, wenns was wichtiges gibt. Dann schaue ich kurz meine mails durch, was meine Box mir sagen will. Das Anrufen habe ich hier mal beschrieben (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=661164&postcount=2)
    Ob man das nun vom Callmonitor oder sonst einem Tool aufruft bleibt ja einem selbst überlassen...

    Viel Erfolg...