Anruf einer IP

Stranger

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hab ein Problem und weiß nicht sicher weiter :confused: :
Ich suche ein Programm mit dem ich direkt eine bestimmte IP-Adresse anrufen kann, zB. in einem Netzwerk oder sowas in der Art. Hoffe ihr könnt mir da vllt weiterhelfen ;)

mfg Stranger
 
Stranger schrieb:
Hallo,
ich hab ein Problem und weiß nicht sicher weiter :confused: :
Ich suche ein Programm mit dem ich direkt eine bestimmte IP-Adresse anrufen kann, zB. in einem Netzwerk oder sowas in der Art. Hoffe ihr könnt mir da vllt weiterhelfen ;)

mfg Stranger

Hi Stranger!

Willkommen im Forum!

Da du keine Signatur hast und dich noch recht unklar ausdrückst, müssen wir bei deiner Frage unsere Glaskugeln befragen.
Meinst du mit dem "anrufen" eine Telefonsoftware oder den Befehl "ping [IP]" unter z.B. Windoof?
 
nene ich mein so ein programm wie zb asteriks oda sowas in der art...

mfg Stranger
 
eingentlich sowas wie:
ich geb ne ip-adresse anstatt des names ein und der ruft dann die ip-adresse an...
 
Ip

Stranger schrieb:
eingentlich sowas wie:
ich geb ne ip-adresse anstatt des names ein und der ruft dann die ip-adresse an...

Hi

X-Lite oder Kandango, als Beispiel.

In dem Zusammenhang such doch hier mal nach "ENUM", da gibts auch diverse Infos zum Thema.

Gruss

Psychodad
 
danke werd ich machen;) ...thx

mfg Stranger
 
Hi Stranger,
man kann seine Beiträge auch "ändern", wenn man so kurz hintereinander noch was anfügen möchte.

Du suchst ein so genanntes Softphone. Da finden sich einige, einfach mal hier im Forum unter VoIP-Software umschauen. Bekannte Vertreter dieser Gattung sind SIPPS und X-Lite.
 
ok ich habs :idea: ...die lösung ist netmeeting von microsoft...damit kann man direkt ip-adressen anwählen

naja trotzdem danke

mfg Stranger
 
Stranger schrieb:
ok ich habs :idea: ...die lösung ist netmeeting von microsoft...damit kann man direkt ip-adressen anwählen

naja trotzdem danke

mfg Stranger

Hi Stranger!

Den Bill wird's freuen, aber technisch und für`s Board ist das wohl nicht der Bringer.
Viel Freude mit deiner neuen Software! :-Ö
 
Ein weiterer guter Vertreter dieser Gattung wäre Picophone gewesen,Netmeeting ist von allen die schlechteste Wahl,es sei denn,Du willst unbedingt Videophonie betreiben!
Ansonsten kann man das mit fast jeden Softphone machen,mir fällt zur Zeit keins ein,mit dem es nicht geht.
Gruß von Tom
 
ja das problem ist einfach das ich eine "einfache" (d.h.: draufklicken loslegen) software ohne viel schnickschnack für meine kollegen drauche damit die das erstma checken und nit wieder zu mir kommen: "was kann ich denn damit machen blabla"..also jetzt macht mich ma hier nit so fertig :lamer:

und dazu kommt noch das es schon auf allen rechnern drauf ist...

greez Stranger
 
Jedes softphone ist doch schnell installiert,aber das müßt Ihr natürlich wissen,doch eins sei gesagt,Netmeeting funktioniert nicht immer!!!
Gruß von Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge