.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anruf einer IP

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Stranger, 30 Jan. 2006.

  1. Stranger

    Stranger Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich hab ein Problem und weiß nicht sicher weiter :confused: :
    Ich suche ein Programm mit dem ich direkt eine bestimmte IP-Adresse anrufen kann, zB. in einem Netzwerk oder sowas in der Art. Hoffe ihr könnt mir da vllt weiterhelfen ;)

    mfg Stranger
     
  2. ilmtuelp0815

    ilmtuelp0815 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Sep. 2005
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. für Gerätetechnik, Informatikspezialist
    Hi Stranger!

    Willkommen im Forum!

    Da du keine Signatur hast und dich noch recht unklar ausdrückst, müssen wir bei deiner Frage unsere Glaskugeln befragen.
    Meinst du mit dem "anrufen" eine Telefonsoftware oder den Befehl "ping [IP]" unter z.B. Windoof?
     
  3. Stranger

    Stranger Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nene ich mein so ein programm wie zb asteriks oda sowas in der art...

    mfg Stranger
     
  4. Stranger

    Stranger Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    eingentlich sowas wie:
    ich geb ne ip-adresse anstatt des names ein und der ruft dann die ip-adresse an...
     
  5. Psychodad

    Psychodad Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ip

    Hi

    X-Lite oder Kandango, als Beispiel.

    In dem Zusammenhang such doch hier mal nach "ENUM", da gibts auch diverse Infos zum Thema.

    Gruss

    Psychodad
     
  6. Stranger

    Stranger Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke werd ich machen;) ...thx

    mfg Stranger
     
  7. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Hi Stranger,
    man kann seine Beiträge auch "ändern", wenn man so kurz hintereinander noch was anfügen möchte.

    Du suchst ein so genanntes Softphone. Da finden sich einige, einfach mal hier im Forum unter VoIP-Software umschauen. Bekannte Vertreter dieser Gattung sind SIPPS und X-Lite.
     
  8. Stranger

    Stranger Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok ich habs :idea: ...die lösung ist netmeeting von microsoft...damit kann man direkt ip-adressen anwählen

    naja trotzdem danke

    mfg Stranger
     
  9. ilmtuelp0815

    ilmtuelp0815 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Sep. 2005
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. für Gerätetechnik, Informatikspezialist
    Hi Stranger!

    Den Bill wird's freuen, aber technisch und für`s Board ist das wohl nicht der Bringer.
    Viel Freude mit deiner neuen Software! :-Ö
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ein weiterer guter Vertreter dieser Gattung wäre Picophone gewesen,Netmeeting ist von allen die schlechteste Wahl,es sei denn,Du willst unbedingt Videophonie betreiben!
    Ansonsten kann man das mit fast jeden Softphone machen,mir fällt zur Zeit keins ein,mit dem es nicht geht.
    Gruß von Tom
     
  11. Stranger

    Stranger Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja das problem ist einfach das ich eine "einfache" (d.h.: draufklicken loslegen) software ohne viel schnickschnack für meine kollegen drauche damit die das erstma checken und nit wieder zu mir kommen: "was kann ich denn damit machen blabla"..also jetzt macht mich ma hier nit so fertig :lamer:

    und dazu kommt noch das es schon auf allen rechnern drauf ist...

    greez Stranger
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Jedes softphone ist doch schnell installiert,aber das müßt Ihr natürlich wissen,doch eins sei gesagt,Netmeeting funktioniert nicht immer!!!
    Gruß von Tom