Anruf Freenet iPhone ohne geografische Rufnummer möglich ?

wemi1144

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte über meinen ATA (Zyxel Prestige 2002L) mit Sipgate auf SIP2 und zugeordnetem separaten Telefon2 einen Freenet iPhone Teilnehmer ohne geografische Rufnummer anrufen.
a) Anruf an Teilnehmer mit iPhone Software und Headset.
b) Anruf an Teilnehmer mit ATA und Telefon.

Frage: geht das überhaupt, und wenn ja, was muß ich in meinem ATA unter dem Kurzwahl-Telefonbuch in die folgenden Felder eintragen:
SIP-Nummer, Name, Direkt (IP-Adresse oder URL) ?

Grüße

Werner
 
Erstmal lesen - diese Frage wurde schon mehrfach hier im Forum gestellt - und auch beantwortet :!:
 
Antwort - wo zu finden ?

Ein Hinweis wo wäre sehr hilfreich !

Die Beiträge, die ich zum Thema gefunden habe, geben leider keine befriedigende Antwort auf meine Frage.

Werner


P.S:: Kann mir denn keiner sagen, wo ich die Antwort finde ?
 
Nochmals Bitte um Hinweis: Anruf iPhone ohne geogr. Nummer

Hallo,

nochmals meine Anfrage an das Forum:

ich bitte um einen Hinweis auf den entsprechenden Link zu der nach Aussage des Mitglieds "betateilchen" offenbar schon mehrfach im Forum gestellten und beantworteten Frage, die ich am 10. Juni gepostet habe, siehe oben (Anruf Freenet iPhone ohne geografische Rufnummer möglich ?).

Grüße

Werner
 
Wenn man seine Festnetznummer über Enum registrieren lässt kann man sogar vom Festnetz kostenlos da anrufen.... Man kann bei enum die SIP-Adresse hinterlegen!

und wech
 
hohony schrieb:
sip:[email protected]

freenetbenutzername=Login des Freenetbenutzers

Wenn man seine Festnetznummer über Enum registrieren lässt kann man sogar vom Festnetz kostenlos da anrufen.... Man kann bei enum die SIP-Adresse hinterlegen!

Soweit ich weis lässt Freenet aber keine Anrufe von "außen" zu. Das bedeutet man kann nicht von Purtel oder Nikotel aus [email protected] anwählen. Man erhält Fehler 403 Verboten. Anrufe so kommen nur über Patnernetze wie z.B. Sipgate an!

Warum freenet keine Anrufe aus anderen Netzen zuläßt kann ich nicht verstehen...
aber wie schon so oft gesagt: Freenet, normal sind die eben nicht.
 
bitboy0 schrieb:
Wenn man seine Festnetznummer über Enum registrieren lässt kann man sogar vom Festnetz kostenlos da anrufen.... Man kann bei enum die SIP-Adresse hinterlegen!

Das ist doch Quatsch mit Soße.

Dann zeig uns doch mal, wie du in dein Festnetztelefon eine sip://-Adresse eintippst.
 
@zoo

Das ist kein Quatsch mit Soße. Bevor Du mit solchen Äußerungen um Dich wirfst, solltest Du Dich über die Möglichkeiten von ENUM informieren.
Ich habe eine solche Konstellation seit Monaten im Einsatz.
Schau 'mal unter portunity.net nach, da wirst Du schlau gemacht.
 
@labertasche:

Zitat: "kann man sogar vom Festnetz kostenlos da anrufen"

Wie soll das gehen?

Ich kenne ENUM und weiss, dass man IP-2-IP damit kostenlos telefonieren kann, aber wie man damit vom Festnetz (POTS) aus kostenlos telefonieren kann, weiss ich nicht. Bitte klärt mich mal auf. (http://portunity.net/article16930-6942.html#Feature4 hab ich gelesen, aber das ist anders herum)
 
@zoo

08002010220
 
Okay, vielen Dank. Das ist doch mal was cooles.
Danke für den Tipp! :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.