Anruf in Abwesenheit obwohl das gespräch angenommen wurde.

mentox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier :) .. lese aber schon seit Monaten mit ;-) .. mit erfolg.

aber leider hab ich jetzt doch noch nen offenen punkt ...

folgenes ... isdn > capi > asterisk > sccp & sip (und bald hfc isdn)

wenn von drauss ein ein call rein kommt und ich das gespraech entgegennehme dann ist auf den anderen telefonen ein anruf in abwesenheit vorhanden ... das ist sehr un schoen .. leider hat werder google noch hier die suche das thema klaeren koennen .. oder ich bin zu doof zum suchen :)

hat da jemand ne idee ?!

Code:
exten => _X.,1,Dial(SCCP/610&SCCP/620&SIP/630&SIP/640&SIP/650,30)
exten => _X.,2,VoiceMail(600)

danke und gruesse mentox

hat da jemand ne idee ?!

Wenn das eigenständige Telefone sind, kann Asterisk nichts machen. Es kommt ein Anruf rein. Dieser wird an diesem Gerät nicht beantwortet. Also ist es für dieses Gerät ein verlorener Anruf.

Das kannst du nur mit einer Telefonanlage mit Systemtelefonen ändern, die diese Funktion nicht geräteweise sondern systemweit zur Verfügung stellt.

Ob es Telefone gibt die diese Funktionalität über Asterisk abhandeln können weiss ich jetzt nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.