Anruf kann nicht angenommen werden

annaeus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bekomme in den letzten Tagen oft diesen Fehler, wenn ich mit Sipgate ins Ausland telefoniere.

"Hallo leider kann ihr Anruf im Moment nicht angenommen werden. Bitte versuchen sie es später nocheinmal. Vielen Dank"

Weiß jemand woran das liegt und was man da tun kann?
Danke

Passiert das immer bei der gleichen Nummer? Wohin rufst Du denn an? Deutschsprachiges Ausland? Ich hab die Ansage noch nie gehört, aber meine Auslandsgespräche halten sich auch in Grenzen. Aber sie hört sich ja tatsächlich wie eine Ansage vom Netz der Gegenseite an, zumindest lässt das Wort "angenommen" darauf schließen.

Ich telefoniere nach Österreich und es passiert immer bei der gleichen Nummer.

Telefongesüräche ins deutsche Festnetz scheinen zu gehen.

Eigentlich sollte sich bei Nichterreichbarkeit der Anrufbeantworter melden. ;-)

Vielleicht hat der Carrier auch einfach keine Lust. Von Sipgate werden mir die Anrufe aber in Rechnung gestellt (bei einer Flat zwar egal, aber trotzdem "komisch")

Habe mal eine Emial an den Support geschrieben. Mal sehen was sich da tut.

annaeus schrieb:
Eigentlich sollte sich bei Nichterreichbarkeit der Anrufbeantworter melden.
Warum bist du dir so sicher, dass der Anrufbeantworter des Angerufenen nicht sofort rangegangen ist und dir diesen Spruch vorgespielt hat? Zumal du ja schreibst, dass Sipgate dir die Anrufe berechnet, was dafür sprechen würde, dass eine Verbindung zum gewählten Anschluss zustande gekommen ist.

Weil das die Telefonnummer meiner Freundin ist und die ne deutlich andere Ansage hat. ;-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy