Anruf kommt rein aber über Falschen Trunk???

Tigger1975

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2007
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @all,

ich habe hier ein Problem welches ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Ich habe einen asterisk 1.4 mit FreePBX Konfiguriert.
Ich kann angerufen werden und auch raus telefoniere, im großen und ganzen würde ich sagen Funktioniert alles.

Nur eine Sache wundert mich, ich habe mehrere Nummern Registriert (1und1)
komischer weise ist es aber egal auf welcher Nummer ich angerufen werde am ende landet alles wieder bei einer.

z.B. Anrufer wählt xxxxxx250032 und folgendes ist die erste Zeile nach der signalisierung:

-- Executing [49XXXX3373580@from-trunk-sip-1und1706860:1] Set("SIP/1und1706860-00000006", "GROUP()=OUT_3") in new stack

wenn ich den Trunk abschalte wird ein anderer verwendet aber auch nicht der richtige. Was könnte ich da falsch gemacht haben?
 
Hi,

was man hier so liest, kann asterisk das nicht so recht zuordnen; es wird einfach der erste/letzte (abhängig von 1.4/1.6) Eintrag genommen, der nach IP passt.

Zumindest 1.6 scheint es aber doch zu funktionieren, da ich 3 sipgate accounts habe und eigehende Anrufe den richtigen NS zugeordnet werden, bloß im log stimmts nicht. Ich mache das allerdings nicht über contexte, sondern über Angabe der zugeordneten NS im register Eintrag.

Aber wenn du suchst, wirst du auf mehrere Threads stoßen, die sich mit der Problematik befassen.

schufti
 
Hallo Schufti
Zumindest 1.6 scheint es aber doch zu funktionieren, da ich 3 sipgate accounts habe und eigehende Anrufe den richtigen NS zugeordnet werden...

Es hat bei mir auch schon mal funktioniert, aber irgend wann halt nicht mehr ich müsste mal wissen wie der Mechanismus funktioniert. Um überprüfen zu können was ich falsch gemacht haben könnte.

Was mich auch Interessieren wurde wie ich im asterisk schauen kann wie er die Anrufe Verarbeitet, über die Konsole sehe ich nur den Output wenn ein Anruf Reinkommt, aber davon die erste Zeile habe ich hier schon gepostet.

Ich werde mal einen Screenshot von der Trunk Konfiguration und von der Inbound Konfiguration machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doof bleibt doof da helfen keine Pillen

Hi, hat sich erledigt.

ich habe tatsächlich auf den Rufnummern mit dehnen es nicht funktionierte beim Provider (1und1) eine Rufumleitung:mad: auf meine Zentralnummer, warum weiß ich nicht mehr.... :confused:

Nun gut ...

Dennoch danke.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.