dischneider
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
blueeye25wb schrieb:.. man muß doch die Festnetznummer registrieren am Anfang wenn man sich für VOIP anmeldet. Also mit der ganz normalen T- Com nummer.
So, die habe ich dann auch in der Box eingetragen und ich telefoniere mit der auch über Internet. Im CC stehen ja auch keine Gebühren, nur Freieinheiten. Also tele ich mit der auch über I-Net.
Ah, wir kommen der Sache näher.
Ja genau, damit hast Du deine Festnetzrufnummer und die gleiche Rufnummer noch einmal als VoIP-Rufnummer!
Dann steht bei dir erst Internet:12345, dann Festnetz:12345 und evtl noch Internet:54321 in der Fritz!Box. Somit telefonierst du über die VoIP-Nummer, die identisch mit deiner Festnetznummer ist!
Dann ist auch klar, das Festnetz eben an Stelle 2 steht und somit als *2* angezeigt wird. Alles ist in Ordnung.
1&1 registriert deine vorhandene Festnetznummer als VoIP-Nummer, so dass diese Nummer aus dem 1&1-Netz per VoIP und per Festnetz nach wie vor über die Telekom erreichbar ist. Es ist technisch aber genau so, als würdest du die zusätzlich registrierte Nummer als erste und dann die Festnetznummer nehmen. Du hast eben nur die gleiche Nummer einmal von der Telekom und einmal von 1&1. Wobei zur Unterscheidung Anrufe per Festnetz auf die VoIP-Nummer 12345 nicht über 1&1 geleitet werden können, im Gegensatz zu deiner zusätzlich registrierten Nummer, dort werden Anrufe aus dem Festnetz im 1&1-Rechenzentrum per VoIP zu dir weitergeleitet, d.h. deine zusätzlich bei 1&1 registrierte Nummer kann auch per Festnetz erreicht werden!
Hoffe, damit ist es etwas klarer geworden.
Dirk