Anruf nach USA

chrico19

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe gestern Abend nach USA telefoniert.
Es kam ganz normal die Ansage für die Gesprächskosten. Dann hörte ich auch den amerikanischen Rufton. Nach zweimal klingeln kam die Ansage eines Operators, daß ich mit meiner Rufnzmmer den angewählten Anschluß nicht erreichen kann. Hat das schon mal jemand gehabt ?
Habe den Anschluß aber schon öfter erreicht.
Gruß und Danke
 
G

gandalf94305

Guest
Wenn das eine Mobilnummer ist, wäre das durchaus denkbar und normal. Leider ist diese Ansage für Dich wahrscheinlich kostenpflichtig.

Wenn es eine Festnetznummer ist, dann wäre dies ungewöhnlich, es sei denn, der Teilnehmer hat eine Weiterleitung auf ein Mobiltelefon eingerichtet ;-)

--gandalf.
 

chrico19

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo gandalf,
also die Ansage hat nichts gekostet. Es handelt sich um eine Festnetztnummer 001212.....
Der Anschluss war nicht weitergeleitet.
Noch ne Idee ?
 
G

gandalf94305

Guest
Hmm... da die wesentliche Technologie eigentlich analog ist, kann die Vermittlungsstelle nicht schon nach zwei Klingelzeihen feststellen, daß die Gegenseite nicht abheben will... ist das einer der wenigen digitalen Anschlüsse in Manhattan? ;-)

--gandalf.
 

chrico19

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaube nicht das es ein digitalanschluss ist.
da muss ich mal nachfragen.
ich probier es heute abend nochmal und nehme den Operator auf.
 

caspritz78

Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
chrico19 schrieb:
Nach zweimal klingeln kam die Ansage eines Operators, daß ich mit meiner Rufnzmmer den angewählten Anschluß nicht erreichen kann.
War die Ansage auf Englisch? Dann war sie von der amerikanischen Telefongesellschaft. Kann es sein, dass die Ansagen so etwas gesagt hat:"This number doesn't accept unidentified calls. If you are a soliceter please hang up. If you want to unblock your name and number for this phone call only please press 1 or enter your 10-digit you are calling from." In Amerika kann man bei der Telefongesellschaft ein Feature buchen, dass unbekannte Nummern (bzw. wenn keine Nummer übertragen wird) mit so einer Ansage abgefangen werden. Leider kommt es aber auch oft vor, dass internationale Anrufe trotz übertragender Rufnummer nicht angenommen werden, weil das System mit dem unterschiedlichen Format nicht klar kommt. Dann einfach die Ansage zuende hören und den Anweisungen folgen.

Grüße
Christoph
 

chrico19

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo nochmal ich,
ich habe es nochmal ausprobiert. Der Operator spricht Englisch:
2 *Klingel
dann so eine Art falsch verbunden tütüt
dann der Text:
we are sorry, your call can not be completed as dialed. Please check the number and dial again or call your operator to help you.
dann klingelts noch 2 Mal
dann kommt noch mal die Ansage
dann wird die Verbindung unterbrochen.

Die Nummer habe ich mehrfach kontrolliert. Mit dem Handy geht sie auch.

sehr seltsam.
Vielleicht noch ne Idee ?

Gruß Christian
 
G

gandalf94305

Guest
Steht die korrekte Rufnummer abgehend bei Dir in der Anrufliste? Wird da nicht ggf. eine Ziffer unterschlagen...?

Ansonsten: Fehlerbericht an sipgate.

--gandalf.
 

chrico19

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
die Anrufe tauchen gar nicht in der Liste auf.
Ich hab das mal an sipgate weitergeleitet
Gruß
 

chrico19

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
gestern funktionierte der Anschluss wieder. Habe nichts verändert. Konnte wie gewohnt telefonieren.
Seltsam. An sipgate habe ich das gemeldet. Mal sehen ob die noch was sagen.
Grüße C.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,827
Beiträge
2,027,135
Mitglieder
350,902
Neuestes Mitglied
ichwillnurwasdownloaden