Anruf per Skript und Audiodatei

OhOme

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche eigentlich „nur“ die Möglichkeit via Skript eine Ansage über das Telefon zu versenden (VoIP, Fritzbox,1&1). Das einzige was ich mir „ergoogelt“ habe war Astrix.
Es gibt nun sehr viele debian-Asterisk Pakete. Selbst bauen scheitert daran, dass ich die benötigten Kernel-Headers nicht finde (ich habe hier den
„xen-ct-server 3, Kernel: 2.6.18-xen-3.1-2-amd64)
Kann mir jemand sagen, was ich für diesen Zweck als minimale Asterisk Installation, d.h Debian-Pakete benötige ?
Das ganze soll in eine DomU löaufen.
Noch besser wäre, wenn jemand ein Tool kennt was die Aufgabe erledigen könnte ohne eine Asterisks Installation durchmachen zu müssen.
(Das Tool dürfte dann auch in meiner Windows-DomU laufen :spocht: )

du kannst auf deine Fritzbox Asterisk installieren.
Da gibt es auch jede menge tutorials...

Wenn du das hast kannst du dich ja noch mal melden.

Oder wenn du einen server haben willst und es einfach haben willst, kannst du ja auch ein selbst installierendes System nehmen.

Also so was wie Trixbox und co.

ok,
war leider unterwegs und bin erst jetzt weiter gekommen. Also
* ist nun auf der Fritzbox drauf. Allerdings ist die Konfiguration
gelinde gesagt "ein weites Feld".
Ich benötige wirklich nur die o.g. Funktion, wie richte ich das am einfachsten
ein ?

Deine "Applikation" könnte man auch als SPIT deuten...

OK,

Asterisk ist nun in der std 1.6 FBF Version isntalliert und funktinsfähig. Ich kann also mit meinem PC und einem SIP-Client die Analogen Telefone an der Fritzbox anrufen.

Wie richte ich nun Call-Out ein?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.