.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anruf per Skript und Audiodatei

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von OhOme, 15 Jan. 2009.

  1. OhOme

    OhOme Neuer User

    Registriert seit:
    15 Jan. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich suche eigentlich „nur“ die Möglichkeit via Skript eine Ansage über das Telefon zu versenden (VoIP, Fritzbox,1&1). Das einzige was ich mir „ergoogelt“ habe war Astrix.
    Es gibt nun sehr viele debian-Asterisk Pakete. Selbst bauen scheitert daran, dass ich die benötigten Kernel-Headers nicht finde (ich habe hier den
    „xen-ct-server 3, Kernel: 2.6.18-xen-3.1-2-amd64)
    Kann mir jemand sagen, was ich für diesen Zweck als minimale Asterisk Installation, d.h Debian-Pakete benötige ?
    Das ganze soll in eine DomU löaufen.
    Noch besser wäre, wenn jemand ein Tool kennt was die Aufgabe erledigen könnte ohne eine Asterisks Installation durchmachen zu müssen.
    (Das Tool dürfte dann auch in meiner Windows-DomU laufen :spocht: )
     
  2. Fredjam

    Fredjam Mitglied

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    du kannst auf deine Fritzbox Asterisk installieren.
    Da gibt es auch jede menge tutorials...

    Wenn du das hast kannst du dich ja noch mal melden.

    Oder wenn du einen server haben willst und es einfach haben willst, kannst du ja auch ein selbst installierendes System nehmen.

    Also so was wie Trixbox und co.
     
  3. OhOme

    OhOme Neuer User

    Registriert seit:
    15 Jan. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok,
    war leider unterwegs und bin erst jetzt weiter gekommen. Also
    * ist nun auf der Fritzbox drauf. Allerdings ist die Konfiguration
    gelinde gesagt "ein weites Feld".
    Ich benötige wirklich nur die o.g. Funktion, wie richte ich das am einfachsten
    ein ?
     
  4. foschi

    foschi Guest

    Deine "Applikation" könnte man auch als SPIT deuten...
     
  5. OhOme

    OhOme Neuer User

    Registriert seit:
    15 Jan. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also, solange ich mich telefonisch selbs belästige, sollte es doch keinen storen oder ????
     
  6. foschi

    foschi Guest

    Nein, natürlich nicht.
     
  7. OhOme

    OhOme Neuer User

    Registriert seit:
    15 Jan. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK,

    Asterisk ist nun in der std 1.6 FBF Version isntalliert und funktinsfähig. Ich kann also mit meinem PC und einem SIP-Client die Analogen Telefone an der Fritzbox anrufen.

    Wie richte ich nun Call-Out ein?