Anruf vermitteln mit Fritzbox und Tischtelefon?

Mitglied seit
7 Jun 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

für unser kleines Büro suche ich schon länger nach einer einfachen Lösung für eine TK Anlage. Da wir aber auch wieder verkleinert haben und eher 2-4 Telefonplätze haben werden, frage ich mich, ob ich nicht mit meiner Fritzbox und den entsprechendem Tischtelefon zurecht komme.

Gibt es ein Tischtelefon, das mir per Taste (könnte ja einprogrammiert werden) den Anrufer an eine interne Stelle weiterleiten lässt?
Kann das nicht jedes Telefon, dass Kurztasten hat?
Könnt ihr mir eins empfehlen, das vielleciht sogar eine Anbindung an das Fritzbox-Telefonbuch hat oder noch besser, direkt mit apple icloud kontakten verbunden ist?
Wir haben/hatten mal ein Auerswald, das ist aber eigentlich total übertrieben und mit den 10000 Funktionen erschlägt man jeden. Ich möchte ja kein Browser im Telfefon, oder Wetterdienst oder so ;)

vielen Dank im Voraus! ..
 
Moinsen


Um FRITZ!Box Funktionen, wie das gemeinsame oder separierte ( pro Telefon ) Telefonbuch, auch...
Bildschirmfoto vom 2021-06-07 11-37-51.png
...nutzen zu können, sowie das Vermitteln, empfehle ich die HX Mobilteile von Gigaset.
Bildschirmfoto vom 2021-06-07 11-47-16.png
Die sind für DECT-Basen, wie die FRITZ!Box eine ist, entwickelt worden ( CAT-iq 2.0 ).

Ferner ist zu beachten, was AVM für gleichzeitige Gespräche/Verbindungen angibt.
Bei einer 7590 beispielsweise...
AVM Wissensdatenbank schrieb:
DECT-Geräte
Mit Schnurlostelefonen, die an der DECT-Basisstation der FRITZ!Box angemeldet sind, können Sie maximal drei Gespräche gleichzeitig über das Festnetz und/oder Internet führen.
Beispiele:
Wenn mit drei Schnurlostelefonen und einem IP-Telefon Internetgespräche geführt werden, können an den anderen Anschlüssen noch drei weitere Internetgespräche geführt werden.
Wenn mit drei Schnurlostelefonen und zwei IP-Telefonen Internetgespräche geführt werden, kann an den anderen Anschlüssen noch ein weiteres Internetgespräch geführt werden. Mit einem IP-Telefon kann kein Gespräch mehr geführt werden.
Quelle: https://avm.de/service/fritzbox/fri...Maximale-Anzahl-Gesprache-uber-die-FRITZ-Box/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es sinnvoll, eine FRITZ!Box mit S0-Bus besorgen und die intern benötigten Tischtelefone in ISDN-Ausführung an der Box anzuschliessen.
Damit geht internes Vermitteln und der gemeinsame Zugriff auf das FRITZ!Box-Telefonbuch problemlos.
 
Der Zugriff auf das Telefonbuch der Fritz!Box ist kein generelles Merkmal von ISDN-Telefonen. Das mag zwar vielleicht bei einzelnen ISDN-Telefonen gehen, aber das ist die Ausnahme und nicht die Regel.

Der Zugriff auf das Fritz!Box-Telefonbuch funktioniert wie schon geschrieben am einfachsten mit den DECT-Telefonen von Gigaset. Das geht übrigens auch bei Gigaset-Telefonen ohne den Zusatz HX, allerdings ein wenig umständlicher. Mit dem Gigaset T480HX gibt es sogar ein DECT-Tischtelefon.

Es gibt auch einige IP-Telefone, wie beispielsweise das Unify OpenScape CP600, die auf das Fritz!Box-Telefonbuch zugreifen können.

Die Merkmale Rückfrage, Gesprächsübergabe, Makeln und Konferenz funktionieren intern wie auch extern (soweit vom Telefonie-Provider unterstützt) grundsätzlich mit allen Arten von Telefonen, also analog, DECT, ISDN und IP. Analoge Telefone müssen dafür das MFV-Wahlverfahren unterstützen und eine R-Taste haben, was aber außer bei prähistorischen Geräten der Fall sein sollte. Bei den digitale Geräten geht das aber in den allermeisten Fällen durch Menüunterstützung deutlich komfortabler.
 
Hallo. Weil Du Tischtelefon geschrieben hast wäre auch das Gigaset T480 HX etwas für Dich.
Das wäre ein Tischtelefon mit DECT Anbindung, Weiterverbinden und den Telefonbüchern.
 
Wow Danke für die raschen Reaktionen, hätte ich garnicht erwartet!
Ich hab mit dem Auerswald IP das damals nicht hinbekommen dass die Funktion auch funktioniert. Muss man über die Fritz Codes das machen oder muss ich da an di Telekom wenden?
gibts vielleicht jemand in Dresden der bei sowas helfen kann/möchte? Haben sehr guten Café im Büro ;)
 
Die Gesprächsübergabe mit IP-Telefonen funktioniert auch erst seit ca. einem Jahr mit den Fritz!Boxen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,213
Beiträge
2,248,162
Mitglieder
373,781
Neuestes Mitglied
amandapage09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.