Hallo,
ich kenne inzwischen 3 Leute, die einen 1&1 VOIP-Zugang haben und uns auf unserem Versatel ISDN Festnetzanschluss nicht erreichen. Sie erhalten immer ein Besetzt Zeichen, obwohl die Leitung frei ist. Alle anderen mit Telekom oder sonstigen Anschluss erreichen uns ohne Probleme.
Wir wohnen in Freiburg und die 1&1 Anrufer in Köln, Opfingen und Bad Krozingen.
Eine Anfrage bei der Störungsstelle von Versatel ergab die Antwort: "Das muss an 1&1 liegen. Versatel sperrt keine anderen Anbieter".
Die Telefonnummer habe ist meine alte Telekom Nummer, die ich zu dem Versatel Festnezanschluss übernommen habe.
Hat jemand von Euch eine Idee wo die Ursache liegt?
Wer von Euch einen 1&1 VoIP-Anschluss besitzt und das Ganze gerne Mal testen möchte, kann mir gerne eine persönliche Mail schicken. Ich gebe dann die Nummer weiter.
Zum Testen einfach von 1&1 anrufen und danach mit dem Handy probieren. Ihr werdet dann feststellen, dass vom Handy aus frei und von 1&1 besetzt ist.
Viele Grüße
Thomas
ich kenne inzwischen 3 Leute, die einen 1&1 VOIP-Zugang haben und uns auf unserem Versatel ISDN Festnetzanschluss nicht erreichen. Sie erhalten immer ein Besetzt Zeichen, obwohl die Leitung frei ist. Alle anderen mit Telekom oder sonstigen Anschluss erreichen uns ohne Probleme.
Wir wohnen in Freiburg und die 1&1 Anrufer in Köln, Opfingen und Bad Krozingen.
Eine Anfrage bei der Störungsstelle von Versatel ergab die Antwort: "Das muss an 1&1 liegen. Versatel sperrt keine anderen Anbieter".
Die Telefonnummer habe ist meine alte Telekom Nummer, die ich zu dem Versatel Festnezanschluss übernommen habe.
Hat jemand von Euch eine Idee wo die Ursache liegt?
Wer von Euch einen 1&1 VoIP-Anschluss besitzt und das Ganze gerne Mal testen möchte, kann mir gerne eine persönliche Mail schicken. Ich gebe dann die Nummer weiter.
Zum Testen einfach von 1&1 anrufen und danach mit dem Handy probieren. Ihr werdet dann feststellen, dass vom Handy aus frei und von 1&1 besetzt ist.
Viele Grüße
Thomas