Anruf von 1 Asterisk-server an einen anderen weiterreichen m

pbtraveller

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2004
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
hab folgendes Problem:
Will mit einem Grandstream, das in HK steht, nach Deutschland telefonieren. Die Telefone in D sind an einem Asterisk-server angeschlossen. Leider funktioniert sipgate (warum auch immer) im Büro in HK nicht (nicht mal die Seite www.sipgate.de kann man aufrufen). Die Telefone sind bisher bei Nikotel angeschlossen, aber das bekomm ich mit Asterisk nicht hin!
Deshalb will ich das HK-Phone an einen anderen Asterisk-server hier in D anschließen, der per pppoe mit dem Internet verbunden ist.
Wie reiche ich jetzt aber am besten den Anruf von dem einen Asterisk-server an den anderen weiter? über den Sip-channel oder auf welchem channel kommunizieren zwei Asterisk-server miteinander am besten?

Hat jemand ne Beispiel.conf ?

PS. Software Asterisk 1.0.2 Linux ist RedHat 9 Hardware= alte Kiste mit 166 Mhz.

Vielen Dank und Gruß pbtraveller
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
233,364
Beiträge
2,033,279
Mitglieder
351,957
Neuestes Mitglied
neo9693