.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anruf von der Konsole aus absetzen?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Kermit23, 6 Dez. 2006.

  1. Kermit23

    Kermit23 Neuer User

    Registriert seit:
    31 Okt. 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    gibt es vielleicht eine Möglichkeit von der Konsole aus ein Anruf zu einer bestimmten Nummer abzusetzen (falls möglich bei Annahme des Rufes auch noch ein Wav-File oder ähnliches abzuspielen)? Kann man das mit Asterisk allein realisieren? Oder gibt es alternativ einen Konsolen-SIP Client, der sowas kann?

    Hintergrund: Ich möchte per cronjob und Perlscript regelmäßig Ereignisse überprüfen (Neuer Artikel bei Ebay eingestellt). Wenn das Ereignis zutrifft, möchte ich darüber über mein SIP-Telefon informiert werden.


    Danke im voraus,
    Kermit
     
  2. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Was du möchtest, kann man am besten mit automatisch generierten Callfiles realisieren.

    mfg Guard-X