Anruf von der Telekom Kunderückgewinnung ?

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gerade eben habe ich einen Anruf von der Telekom Kunderückgewinnung erhalten, da ich ja im letzen Jahr komplett zu 1&1 gewechselt bin.

Der Telekom Mitarbeiter hat mir die haarsträubensten Dinge erzählt, dass z.B. mein jetziger Anbieter bis zu 50% der Bandbreite für die Telefonie reserviere, dass die Telekom als einziger Anbieter das DSL Netz in Deutschland komplett auf VDSL umstellt usw.

Das beste: angeblich wären auf meiner Anschlussleitung bis zu 25 Mbit/s Down und 5,6 Mbit/s Up möglich, da angeblich in meinem Wohnort das Netz vor kurzem ausgebaut worden sei. :cool:

Nur: der Verfügbarkeitscheck sagt was ganz anderes, auf meine Argumente und detaillierten Anfragen zum Netzausbau ist der Telekom Mitarbeiter gar nicht eingegangen.

Hat jemand von euch in letzter Zeit auch ähnliches erlebt ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Art von "Marketing" 100% einwandfrei ist... :rolleyes:

Gruß
Sandra
 
Das ist leider gang und gäbe der Hotlines (egal, welcher Provider!), solche "Witze" zu erzählen. :?
Denen geht es nur um Provisionen. Scheinbar funktioniert es immer wieder, sonst würden sie es ja nicht immer wieder versuchen, Leute damit zu überrumpeln.
Aber: Versuche doch einmal, die getätigten Aussagen schriftlich von denen zu bekommen - das geht dann doch nicht. Da es auch nirgends nachlesbar ist, ist das leider als gefährlich heiße Luft zu verbuchen :motz:
 
Es ist mir durchaus bewusst, dass mir da sehr viel Müll erzählt wurde. ;)

Nur ist es auch interessant, wie die Konkurrenz schlecht geredet wird (würde mal gerne wissen, was die dazu sagen) .

Aber: Versuche doch einmal, die getätigten Aussagen schriftlich von denen zu bekommen - das geht dann doch nicht.

Eben drum habe ich ja schon den Telekom Kundenservice angeschrieben und werde, wenn ich Zeit habe auch mal vor lauter Spaß im nächsten Telekom Shop anfragen.

Ich wette, es kann von dem, was mir da am Telefon erzählt wurde, nichts eingehalten werden. :mrgreen:

Gruß
Sandra
 
Das geht sogar noch viel dreister.

KLICK

Da wird in einem Werbetelefonat schon mal gerne der Anschluss portiert, auch wenn gar nicht wechseln möchte.
 
Bei so einem Fall wäre ich verdammt schnell beim Fachanwalt, dann wird's richtig teuer für den Verursacher, denn garantiert wird dann auch erheblicher Schadensersatz fällig.
Da würde ich nicht auf die eigene Faust was versuchen und dann noch länger ohne Anschluss dastehen wollen. Den Anwalt darf am Ende die Gegenseite auch noch zahlen, daher ist's mir egal, ob der was kostet. :hehe:

Leider ist der Internet- und Telefonmarkt so ausgelutscht da wird auf Biegen und Brechen der Mitanbieter madig gemacht und die eigene Technik in den Himmel gelobt, um die Einnahmequelle Provisionen sprudeln zu lassen.
 
Ich hatte vor kurzem auch so einen Anruf. Dabei bin ich schon seit Jahren nicht mehr bei der Telekom.

Die Dame wollte mich davon überzeugen, dass ich einen auf VoIP-basierenden Anschluß hätte, weil ausser der Telekom kein anderer so etwas machen könnte.

Interessant fand ich, dass sie meine Einwilligung haben wollte, dass sie mich in 1-2 Jahren nochmal anrufen dürfen. Um mein Einverständnis wasserdicht zu machen, wollte sie es aufnehmen. Da habe ich dann einfach mal abgelehnt. Bisher konnten die mich auch dauernd anrufen... Wer weiss, was die mir da untergejubelt hätten...
 
Tjo, bis ich genauere Infos habe, was da vor sich geht, landet die Rufnummer erstmal in der Fritzbox Ignorier-Liste. :cool:

Gruß
Sandra
 
Du bist ja technisch bewandert. Wurden bei Dir überhaupt Outdoor DSLAM aufgebaut bzw. wohnst Du überhaupt in der Nähe der Vst?
 
Der jetzige DSLAM steht knapp 2,6 Leitungskilometer entfernt, Outdoor-DSLAMs habe ich bis jetzt noch nicht entdecken können.

Jedoch wurden im Sommer diesen Jahres an mehreren Stellen im Stadtteil offensichtlich von der Telekom Leitungsarbeiten ausgeführt, das war erkennbar. Leider weiß ich nicht, was genau da gemacht wurde. :(

Evtl. steht ja tatsächlich ein Ausbau bevor... :rolleyes:

Gruß
Sandra
 
Nur ist es auch interessant, wie die Konkurrenz schlecht geredet wird (würde mal gerne wissen, was die dazu sagen).
Die sagen sicherlich nichts dazu, weil die arbeiten doch mit den gleichen Mittel.
 
Jedoch wurden im Sommer diesen Jahres an mehreren Stellen im Stadtteil offensichtlich von der Telekom Leitungsarbeiten ausgeführt
Vor zwei Jahren wurden bei uns Glasfaserleitungen verlegt, seit einem Jahr ziert ein Outdoor-DSLAM die Straße, seit drei Monaten ist das Teil wohl auch angeschlossen - zumindest ist die Baugrube wieder zugeschüttet.
VDSL-Verfügbarkeit - Null und nichts.
Die Rosa-Riesen-Mühlen mahlen eben langsam.
 
Da sind die "Blau-Gelben" bei uns schneller. Die haben noch nicht mal die Arbeiten beendet und machen schon Infoveranstaltungen. Auf Anfrage wann es nutzbar ist? Kam die Antwort Anfang 2.Quartal 2011. Sie haben doch sicherlich auch noch eine Vertragslaufzeit im Altvertrag.
 
So, mal eine kleine Zwischeninformation:

Auf Nachfrage im Telekom Shop und bei der hiesigen Telekom Niederlassung bekam ich die Antwort, die ich erwartet hatte: es ist zur Zeit nirgendwo was bekannt, dass in meinem Wohngebiet das Netz ausgebaut werden soll.

Man könne aber jedoch keine Angaben dazu machen, das nicht evtl. doch im nächsten Jahr sich was bzgl. Netzausbau tut.

Also zeigt sich: die Angaben des Hotline Mitarbeiters stimmen definitiv nicht und es wurde bewusst gelogen. Netterweise hat mir der Mensch aber seinen Namen verraten. Mal sehen, was ich damit anfange... :hehe:

Für meine Situation bedeutet das: weiterhin die Verfügbarkeit von schnellerem DSL (vor allem VDSL) prüfen und im Auge behalten und im nächsten Jahr, wenn mein jetziger 1&1 Vertrag ausläuft 1&1 gegen die Telekom ausspielen. :hehe:

Gruß
Sandra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.