Anruf von FBF von Ferne initiieren

klaus111

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit während meines USA Aufenthaltes mit einem Wertkartenhandy in den USA + eventuell Internet, die FritzBox (modifizierte EUMEX300IP) dazu zu bringen, mich wenn ich will zurück zu rufen, bzw. anzurufen.
Ist es möglich durch irgendwelche Telefoncodes oder Über VOIP Anbieter bei Anruf einen Rückruf von der Leitung an dem die FBF hängt zu erhalten?

hat jemand eine Idee?
SMS/EMAIL Schnittstelle?
MFG
Klaus

Hallo Klaus,

jetzt wenn du eine grössere Box hättest, dann häte ich Dir Asterisk auf Fritzbox empfohlen.
Da kann man Callback einrichten.

Aber mit der Eumex300IP ist das wohl aber nichts.
Schau doch mal hier:
dtmfbox v0.3.9 (AB/CB/CT VoIP/ISDN/Analog)

Ob das aber mit der Eumex tut?

vg
waldoo

Hallo klaus111,

vielleicht bringt dich das hier weiter. Es geht zwar nicht um eine Eumex, aber eventuell ist eine Anpassung möglich, oder du findest einen Denkanstoss für dein Problem.

Hi Klaus,

ich trage auch noch was bei: ds-mod und callmonitor. Wobei dich wohl auch der Rückruf auf dem Mobiltelefon was kostet (eingehende Gespräche bei Roaming). Oder habe ich dein Ansinnen falsch verstanden?

Jörg

mit dem richtigen betamax anbieter kostet es nichts von österreich auf amerikanisches handy. und dort auch keine roaming gebühren, da wertkarte von t-mobile usa.
mfg

Wenn du dann aber "weiterrufen" willst, hilft dir der "callmonitor" nicht viel:
Die Box kann dich zurückrufen und mit einem Fon der Box verbinden, du kanns dann aber nicht "aus der Box rausrufen" (dafür müsstest du dann noch zusätzlich eine der internen Analog-Anschlüsse mit dem analogen Eingang der Box verbinden und einen Call-through einschalten (genaueres siehe hier). Das ist bei dir wegen Analog-Anschluss vermutlich nicht möglich.

Wenn du das willst, dann wäre wohl die "dtmfbox " das richtige, denn (soweit ich das verstanden habe) kann die dann zumindest voreingegebene Nummern anrufen.

Jörg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24