Anruf von Softphone auf TC300

Speedy45

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn ich von einem Softphone (Voipstunt) auf mein TC300 mit Konto von Justvoip drauf über meinen Usernamen (nicht 032...) anrufe, wird in den allermeisten Fällen das Gespräch 1/10 Sekunde verbunden und dann aufgelegt. Im Softphone kommt der Hinweis, "Ihr Gesprächspartner hat das Gespräch nicht angenommen."
Es kommt auch schon mal vor, das es klappt.

Gleicher Versuch auf meinen Router Speedport W700V mit Nonoh und angeschlossenem Decttelefon klappt immer.
Wohlgemerkt, ich rufe immer über den Usernamen an, weil der kostenfrei ist.

Es scheint also etwas im TC300 mit Arcor Soft zu sein, was das Softphone nicht leiden kann.
Ich würde gern mein TC300 so einstellen, daß es auch Anrufe vom Softphone problemlos annehmen kann.

Hat jemand einen Rat?
Gruß Speedy45

Zuletzt bearbeitet:
Und was meldet das 300er?
Hinter welchem Router ist es?
STUN konfiguriert?

Also ohne gekaufte Inbound Nummer gibts da nur busy von sip.12voip.com (betamax)
ob über CW als Proxy oder direkt vom Twinkle über NAT.
Kann Dir da leider nicht helfen beim Reproduzieren:
Received from: udp:77.72.169.129:5060
SIP/2.0 486 Busy here

Ausserdem nimmt das 300er (3.99d) nur INVITEs mit numerischem oder konfiguriertem(?) Usernamen an.

Wenn Du mir ne PN mit der sip-URI schickst kann ichs versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das 300er klingelt und zeigt den Anrufer an, wie er im Telefonbuch steht. Es ist hinter einem Speedport W700V und hat eine Inboundnummer 032...und natürlich einen Usernamen.
Stun ist konfiguriert auf stun.justvoip.com.
Wie gesagt, wenn ich den Speedport-ATA anrufe, gehts problemlos.
Allein das 300 macht Zicken.

Ich rufe ja aus der gleichen Betamaxgruppe an, da gehts auch nur mit Username ohne @justvoip.com.
Ich hab schon alles mögliche probiert, anscheinend gibts einen Unterschied zw. ATA und 300.

"Ausserdem nimmt das 300er (3.99d) nur INVITEs mit numerischem oder konfiguriertem(?) Usernamen an."...

Meinst du damit, bei nummerischem Username ginge es?

Wie gesagt, wenn ich den Speedport-ATA anrufe, gehts problemlos.
Allein das 300 macht Zicken.

Der Speedport ist auch nicht hinter NAT, anderen STUN-Server versuchen und den Router des 300er checken der mich ja anscheinend nix angeht oder ist das der Speedport? Dann den lokalen port im 300er von 5060 auf 5070 ändern, Testweise die Firewall abschalten und das 300er in die DMZ.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.