[Problem] Anruf wird vom Handy aus auf Festnetz sofort beendet. Vom Festnetz aus funzt es.

der-carlos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Leute, zur Zeit beschäftigt mich ein Telefon Problem, was ich euch gerne mitteilen würde.
Ich hoffe das ich´s so rüberbringen kann, damit man es versteht.

Es gab ein Anbieterwechsel inkl. Rufnummer-Mitnahme. Von Anbieter A (Kabel DSL) zu Anbieter (B) Glasfaser.
Dieses habe ich bei 2 Haushalten mit gleicher Hardware (FritzBox 7590 AX EE) und Konfiguration gemacht.

Bei Haushalt (1) funktioniert alles. Alle 3 Rufnummern wurden mit Sip/Server etc. eingerichtet.
Test : Alle 3 Nummern können von Handy und Festnetz angerufen werden. Und alle 3 Rufnummern können Anrufe auf Festnetz und Handy tätigen.

Bei Haushalt (2) funktioniert das leider nicht ganz so. Nach dem Einrichten gab es folgende Ergebnisse.
Test : Alle 3 Rufnummern können von Festnetz aus angerufen werden. 2 Rufnummern auch vom Handy.
Bei der dritten (Haupt) Rufnummer bricht die Verbindung sofort nach dem wählen vom Handy aus ab. Auch testweise nach dem ausschalten von "VoLTE".
Die Hauptnummer selbst kann aber auf dem Handy anrufen. Handy-Anbieter hat D1 Netz.

Das Merkwürdige?! Alle 3 Hausbewohner haben den Handyvertrag bei Congstar. Alle 3 haben das Problem mit dem Anrufen der Hauptnummer.
Ein bekannter von einem Anderen Anbieter konnte die Hauptnummer aber ohne Probleme anrufen.

Die Frage ist, warum hat Haushalt (1) damit kein Problem, obwohl es das gleiche ist?

Der Techniker meinte, bei Haushalt (2) liege kein Problem vor :rolleyes:

Dann ist bei Gongstar wohl nicht oder falsch geroutet worden.

Dieses habe ich bei 2 Haushalten mit gleicher Hardware (FritzBox 7590 AX EE) und Konfiguration gemacht.
In beiden Fällen handelt es sich um die gleiche Fritzbox 7590 AX EE (Eingeschränkte Edition)?

Wenn die Rufnummern-Portierung erst einige Tage zurückliegt, musst du dich noch etwas gedulden. Dann wird es auch mit der dritten Rufnummer wieder gehen.

Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Nein, es heist "Exclusive Edition".
Hmm, mit paar Tage warten. Warum kann dann ein Anderer Handy Anbieter diese Nummer anrufen? Und warum ist sie per Festnetz anrufbar?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Hallo.
Gongstar hat wohl noch nicht eingetragen bei welchem Provider die Rufnummer ist.
Bei anderen ist es wohl schon fertig.

• Like
Reaktionen: der-carlos
Gongstar hat wohl noch nicht eingetragen bei welchem Provider die Rufnummer ist.
Du hattest recht. Gestern (2 Tage nach Schaltung) konnte man auch von Congstar Handy ohne Probleme anrufen.
Gibt manchmal schon komische Dinge. Bei Haushalt (1) funktionierte alles am Schalttag, ich glaube so muss das auch sein.

Ich danke Euch :)

• Like
Reaktionen: KunterBunter
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra