Anrufbeantworter an Fritzbox anschliessen - wie geht das?

honesty333

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich fummel hier nun schon seit geschlagenen 4 Stunden an meiner Fritzbox 5050 (neueste Firmware ist drauf) herum und bin mittlerweile mittelschwer genervt ;-) ich möchte folgendes machen:

Ich habe einen analogen Telefonanschluss. Da ich künftig ausschließlich über Voip telefonieren möchte, habe ich mir bei GMX zwei neue Voip Rufnummern eingerichtet, welche ich innerhalb der Fritzbox als FON 1 und 2 eingerichtet habe. Um alle Anrufer, welche noch auf meiner Festnetznummer anrufen, auf meine neue Voip-Nr. aufmerksam zu machen, habe ich an FON 3 einen Anrufbeantworter angeschlossen und diesem meine ebenfalls innerhalb der Fritzbox hinterlegte Festnetznummer zugewiesen.

Bei den Merkmalen von FON 3 habe ich eingetragen, dass es sich um einen AB handelt. Wenn nun meine Festnetznummer angerufen wird, springt der Anrufbeantworter allerdings zu meinem Leidwesen nicht an. Wenn ich den AB testweise (die Festnetznummer) einem der FON 1 oder 2 Anschlüsse als zusätzliche Rufnummer zuweise, so springt der AB sofort an, wenn die Festnetznummer angerufen wird. Allerdings springt der AB dann auch an, wenn die Voip-Nr. angerufen wird, was ja wenig sinnvoll für mich ist.

Was mache ich denn da falsch bzw. habt ihr eventuell noch eine andere Idee, wie ich ich das am besten konfiguriere?

Ich würde mich über Tipps sehr freuen.

Viele Grüße

Honesty
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.