Anrufbeantworter "ANITECH FT 8200" an FritzBox 7170

icecube919

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community

Ich verfolge nun schon einige Zeit eure interessanten Threats und habe hier anonym (ohne Anmeldung) schon viel Hilfe bekommen ;)
Danke erstmal an dieser Stelle für diese großartige Gemeinschaft und vor allem an diejenigen unter euch mit diesem gewaltigen Fachwissen!

So, nun zu meinem Thema.

Ich habe mal ausgemistet und noch so einen alten Anrufbeantworter gefunden, genau zu sagen einen "ANITECH FT 8200" (Bild ist angehängt).
Ich besitze einen alten FeTAp 611. Der hängt an einer FritzBox! 7170. Funktioniert auch einwandfrei.

Nebenbei:
Meine FritzBox! 7270 v3 kommt mit Impulswahl lange nicht so gut klar, wie die FritzBox! 7170.
Ich hatte bei der 7170 noch keinen einzigen Aussetzer während des Wählvorgangs!​

Jetzt habe ich versucht besagtan Anrufbeantworter zum laufen zu bekommen. Da ich keine Bedienungsanleitung mehr habe, bekomme ich allerdings die Einrichtung nicht hin.
Den AB hab ich einfach an FON2 gehängt und in der FritzBox! 7170 als Anrufbeantworter eingerichtet.
Doch er reagiert nicht auf eingehende Anrufe. Es tut sich nichts.
Strom hat er, TAE-Stecker ist auch richtig am 3-fach Adapter der FritzBox! an FON2 angeschlossen (an FON1 hängt der FeTAp611)

Meine Frage wäre jetzt:

Da ich im Internet NICHTS gefunden habe: Hatte vielleicht jemand von euch dieses Gerät und besitzt evtl. die Bedienungsanleitung?
ODER Kennt sich jemand sogar mit diesem Gerät aus und kann mir Tipps zur Einrichtung geben?

Besonders die "CODE-PROG" und die "CODE-TEST" Tasten irritieren mich, da diese auf den ersten Blick keine Funktion zu haben scheinen.

Ich freue mich über jede Hilfe, sowie über Fragen/Wünsche/Anregungen ;)

Viele Grüße
und gute Nacht zu dieser späten Stunde

IMAG0170.jpg

Nun ich kann nur raten...

Die Code-Tasten werden wohl für die Fernabfrage benötigt, ich denke laufen wird das Ding wenn das grüne Aktiv-Licht leuchtet.

Was passiert wenn Du Bereit drückst oder eine Kombination aus z.B. Bereit und Info?

Kannst Du eine Ansage aufsprechen?

Du hast ein TAE-Kabel mit falscher Beschaltung für dieses Gerät verwendet.

Ich hatte mal in grauer Vorzeit einen AB von Grundig. Der funktionierte an Geräten mit zu geringer Klingelspannung (in meinem Fall war das ein ISDN-Powerphone, welches ich im Rahmen einer ISDN-Bestellung über einen Dienstleister bekommen habe) auch nicht. An direkten Analoganschlüssen vom Provider und an richtigen TK-Anlagen ging alles problemlos. Vielleicht ist Dein AB auch so eine Mimose.

Gruß Telefonmännchen

Nun ich kann nur raten...

Die Code-Tasten werden wohl für die Fernabfrage benötigt, ich denke laufen wird das Ding wenn das grüne Aktiv-Licht leuchtet.

Was passiert wenn Du Bereit drückst oder eine Kombination aus z.B. Bereit und Info?

Kannst Du eine Ansage aufsprechen?

Eine Ansage kann ich aufsprechen durch gedrückthalten der jeweiligen Taste (ANSAGE 1 / ANSAGE 2 / NUR ANSAGE)

Sämtliche Kombinationen aus verschiedenen Tasten funktionieren nicht und führen nur zu einem "3-mal-piepen".

Drücken auf "BEREIT" führt zu 8-mal-piepen aber es passiert ebenfalls nichts.

Und die "AKTIV" LED leuchtet immer dann, wenn das Kassettenmodul aktiv ist, sprich wenn vor- oder zurückgespult oder wiedergegeben wird.
Das hat also scheinbar nichts mit der Bereitschaft des AB zu tun.

Du hast ein TAE-Kabel mit falscher Beschaltung für dieses Gerät verwendet.

Das TAE-Kabel muss das richtige sein, da es fest mit dem AB verbunden ist. Der Stecker ist N-kodiert. Die drei TAE-Anschlüsse der FritzBox sind universell. D.h. sie sind sowohl als N- als auch als F-Anschluss nutzbar.
Welches Gerät dann tatsächlich an welchem Anschluss hängt, legt man ja dann in den Telefonie-Einstellungen der Box fest.

Na gut, ich hatte gehofft, dass sich jemand findet, der sich mit dem Gerät schon mal auseinandergesetzt hat.

Danke für die Antworten.

Vielleicht stolpert ja noch jemand über diesen Thread, der das Gerät kennt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88