Anrufbeantworter, Aufzeichnen während der Ansage

DeR_d0n

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich wollte mal fragen ob jemand ne möglichkeit kennt während der Ansage des Anrufbeantworters schon aufzuzeichnen.

Normalerweise nimmt der AB das Gespräch an, dann wird die Ansage abgespielt und dann startet die Aufzeichnung.

Ich würde gerne sobald der AB das Gespräch an nimmt die Aufzeichnung starten.

Gibt es da eine Möglichkeit???

Danke schonmal im vorraus.

Sinn und Zweck des Ganzen? Die Ansage kennt man doch im Allgemeinen ...

Ja, keine Ansage haben.

Sinn und Zweck des Ganzen? Die Ansage kennt man doch im Allgemeinen ...

Ist sozusagen für ne art Telefonstreich während ich im Urlaub bin :)

Ich möchte das die Ansage läuft, darauf sprech ich dann was, was sich so anhört als wäre ich wirklich dran. Dabei spricht der Anrufer ja dann auch schon was und das möchte ich Aufzeichnen.

Und deswegen müsste schon während der Ansage aufgezeichnet werden, damit ich mir das nach meinem Urlaub alles anhören kann :)

Vielleicht gibt es auch einen sinnvolleren Anwendungsfall, aber ich frage ja nur ob das technisch irgendwie machbar wäre :D

keiner eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte?

Hallo,
:gruebel: mir erschliesst sich der Sinn nicht ganz. Wenn ich Dich anrufe und eine Stimme brabbelt etwas, dann schweige ich und texte nicht dazwischen. Warum soll das aufgenommen werden. Versuche dich einmal, dich durch das Menü Deiner FBF (des ABs) zu wurschteln. Ich meine, man kann die Ansage abschalten. Oder Du sprichst eine eigene auf, sehr kurz und knapp:"Hallo, bin weg, hinterlasse mir was!" *piieep*

:gruebel: mir erschliesst sich der Sinn nicht ganz.
Ist doch ganz einfach:
"Hallo, DeR_D0n am Apparat..."
<Pause>
"Ach Hallo"
<Pause>
"Aää... Moment"
<Pause>
"Bin gerade nicht da, wenn Du was willst, sprich jetzt"
<Piiieeep>
Und wenn er aus seinem Urlaub zurück kehrt, hat er endlich was zu lachen, wenn er hört, wie er die Anrufer veräppelt hat.

Man, muss das ein langweiliger nervender Urlaub gewesen sein :shock:

Ist doch ganz einfach:

Und wenn er aus seinem Urlaub zurück kehrt, hat er endlich was zu lachen, wenn er hört, wie er die Anrufer veräppelt hat.

Man, muss das ein langweiliger nervender Urlaub gewesen sein :shock:

Ja, genau so mein ich das, bis auf das mit dem nervenden Urlaub ;)

Is ja nur ne Frage ob das technisch umsetzbar wäre oder nicht. Hab ich mit einem Freetz-Image vielleicht die möglichkeit da was zu basteln?

Quatsch, mit sowas hat freetz nicht das Geringste zu tun.

Also mit Asterisk auf der Box geht das. Aber ich muß dich warnen. Ich hatte sowas auf dem Anrufbeantworter (allerdings ohne Aufzeichnung) was dazu führte, das die Anrufer auch wenn ich dran war, aufgelegt haben.

@Colonia27
Wäre ja nicht unmöglich, dass einer von Euch an einer Möglichkeit arbeitet/gearbeitet hat ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.