Anrufbeantworter bei Fritz Box 7170

powroslo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage.Hab schon im Forum gesucht aber keine richtige Antwort gefunden. Hab den Anrufbeantworter der Fritzbox aktiviert, das klappt auch alles ganz toll nur ist das dumme das wenn jemand auf den AB gesprochen hat die FritzBox sofort wieder auf meinem Festnetz anruft vom AB aus. Das finde ich etwas doof, kann man es nicht so einstellend as einfach nur signalisiert wird am Telefon das anrufe auf dem Ab sind. Ging bei der T-Net Box auch immer.

Wäre toll wenn jemand ne Lösung hat.

Grüße Moritz

... Anrufbeantworter ... wenn jemand auf den AB gesprochen hat die FritzBox sofort wieder auf meinem Festnetz anruft ... /quote]Das ist zumindest untypisch und macht wenig Sinn: bei mir signalisiert die FB nur den Anruf. Aber zur Klärung Deiner Frage brauchen wir mehr Detail als nur '(7170, AB, Klingeln nach Anruf)'.
  1. Welche FW macht den Ärger?
  2. Was hast Du für ein Telefon?
  3. Wie ist das Telefon in der 7170 definiert?
  4. Wie ist der AB in der 7170 definiert? Sofort annehmen?
  5. Wie lang ist die Zeit zwischen Anruf-Ende und erstem Klingelton?
  6. Wie oft klingelt das Telefon?
  7. Woher weißt Du, daß der AB nach Aufnahme des Gesprächs anruft und nicht bei Annahme des Gesprächs?
Sollte das Telefon die Signalisierung mißverstehen?
Mache mal für alle Fälle einen PoR (alle Kabel für mindestens 5 Minuten abziehen).

So hier die Antworten auf die vielen Fragen :-)
  1. Welche FW macht den Ärger? FW 29.04.57
  2. Was hast Du für ein Telefon? Siemens Gigaset
  3. Wie ist das Telefon in der 7170 definiert?
    als Fon 1
  4. Wie ist der AB in der 7170 definiert? Sofort annehmen?
    Annahme nach 20 Sek verzögerung
  5. Wie lang ist die Zeit zwischen Anruf-Ende und erstem Klingelton? 1 Sekunde
  6. Wie oft klingelt das Telefon? 2 mal
  7. Woher weißt Du, daß der AB nach Aufnahme des Gesprächs anruft und nicht bei Annahme des Gesprächs?
Sollte das Telefon die Signalisierung mißverstehen?

Auf dem Telefondisplay steht die Nummer vom AB **600

Mache mal für alle Fälle einen PoR (alle Kabel für mindestens 5 Minuten abziehen).[/QUOTE] Hab ich schon gemacht hat leider auch nix gebracht

Wen DU noch mehr wissen mußt einfachkurz mailen. Danke für die Hilfe

Grüße

Moritz

Diese Fragen und Deine Antworten spielen für Dein Problem keine Rolle. Der AB der 7170 signalisiert eingegangene Anrufe nunmal durch zweimaliges Klingeln auf den Nebenstellen, die über die MSN des AB verfügen. Du könntest versuchen, in den Einstellungen der Nebenstelle (Merkmale des Telefoniegerätes) MWI auszuschalten. Ich habe jetzt aber nicht getestet, ob dies das gewünschte bewirkt. Probieren und berichten!

PS: Willkommen im Forum!

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forenregeln]
Hallo Stefan,

das hab ich auch schon versucht doch leider bringt das nicht den gewünschten Erfolg es klingelt trotzdem.

Grüße
Moritz

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann