Anrufbeantworter beim Fritzfon MT-F für nur eine Nummer?

William86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein wichtiges Anliegen. Wir haben seit ein paar Tagen eine neue Fritzbox und drei verschiedene Rufnummern. Eine für meine Eltern, eine für meine Schwester und eine für mich. Wir wohnen im selben Haus, drei verschiedene Wohnungen. Nun habe ich mir ein Fritz fon gekauft, MT-F, weil der Verkäufer sagte nur damit kann ich alle Funktionen nutzen.Das Ding hat satte 60 eur gekostet, statt einem guten Standard Philipps für 25 eur... Naja, es geht um folgendes: ich habe das Telefon eingerichtet, eingehende uns ausgehende Telefonate nur mit einer Nummer. Funktioniert. Aber: wir haben für alle drei Nummern verschiedene anrufbeantworter in der Fritz Box eingerichtet, aber mein Telefon zeigt mir alle Nachrichten an und ich kann alle abhören!! Das soll natürlich nicht so sein, jeder soll auf seinem Telefon nur die Nachrichten für seine Nummer bekommen. Könnt ihr mir helfen? Weder im Handbuch noch im Internet habe ich was dazu gefunden. Bin verzweifelt. Muss ich das Gerät zurück geben? Wenn ja, welches Alternative Gerät könnte ich mir dann holen? Danke schon mal, Freundliche grüße, Will

Das ist komisch, mWn sieht man nur Anrufbeantworter mit den Nummen, die auch das Telefon hat.
Kannst du mal die Konfiguration der Anrufbeantworter und des Telefons zeigen (mit teilweise zensierten Nummern)?

Was? Wegen 6 Euro oder weil es das C4 zum gleichen Preis gibt?

Nein! Wegen des Preises UND des C4 .

Jeder kann jeden AB abhören, egal ob Philips, Gigaset oder AVM Gerät.

Ist sogar egal wie an der FB angeschlossen ist (DECT, Analog, ...).

Nen paar mehr Absätze könnten in #1 nicht schaden.

Ok sorry wegen den Absätzen ;-)
Hmm danke für den Hinweis das das bei allen Geräten so ist.
Sollte doch eigentlich technisch absolut machbar sein, wäre ja toll wegen privat Sphäre? Also einfach eine Einstellung beim Ab: nur Nachrichten von einer Nummer anzeigen und abhören... :-(
Hab das beim m-markt gekauft, hab ehrlich gesagt vorher nicht auf Amazon oder idealo recherchiert.
Ich werde das fon jetzt zurück geben und mir ein gigaset holen. Da habe ich gesehen das man beim AB wenigstens sehen kann auf welche Nummer die Nachricht ging.
Das geht beim Fritzfon ja auch nicht.
Mittlerweile hat sich auch noch ein weiteres Problem eingestellt: ich kann vom gigaset von meinen Eltern nicht auf mein Fritzfon anrufen. Da kommt dann "Gerät defekt". Alle anderen Telefonate gehen...
Danke euch schon mal, mfg

Sind die anderen Telefon in der FRITZ!Box als Telefoniegerate bekannt

Ja
Sind alle angemeldet und werden mir als telefoniegeräte angezeigt, jedes mit einer anderen zugeordneten Nummer.

Sollte doch eigentlich technisch absolut machbar sein, wäre ja toll wegen privat Sphäre?
Ja..., aber die FB ist ja eigentlich für einen Haushalt gedacht... Und der Box-Administrator kann sowieso alles sehen und einstellen...

Mögliche Abhilfe: 2 Telefone mit eigenem AB anschließen und vom 3. AB eine Mail mit der Nachricht schicken lassen, Nachricht danach auf dem AB automatisch löschen (Keine Ahnung, ob das MT-F die Mail wiedergeben kann...?) Smartfon kann es...

Zum 2. Problem: wie sind die Nicht-AVM-Geräte angeschlossen/angemeldet? Eigenes DECT oder das der FB? Am Analoganschluss?

Hallo, die gigaset Geräte wurden vom Gerät aus beim DECT der FB angeschlossen. Also Einstellungen, anmelden, suche... Dann wurde das DECT der FB gefunden. Die Nummern zugewiesen würde dann vom Menü der Fritz Box aus.

Zu 1: gute Idee, kann ich mir dann eigentlich auch einfach ein gigaset kaufen, das einen eigenen ab hat?
Also eine kleine Station mit play - taste usw. und das dann separat laufen lassen? Dann schalte ich meinen ab von der FB ab und hätte den praktisch extra an der Hardware?
Wäre ne gute Lösung, wenn das klappt.

Ja, mit dem externen AB würde das gehen.

Wenn alle MTs direkt am DECT der FB hängen, ist eine interne Verbindung wahlweise durch direktwahl der internen Nummer (**61x) oder am Gigaset durch die int-Taste möglich, dann per Wippe das gewünschte Gerät auswählen, danach je nach FW-Stand ok oder bei 6.35 direkt die grüne Hörertaste.
Zu 1: Ja, ginge. Dabei kann das MT trotzdem am DECT der FB angemeldet werden.

Super, danke! Dann wird gleich heute oder morgen das mt ausgetauscht :-)

Wenn Mobilteile direkt an FB sind, kann jeder auf jeden AB.

Nimmt man DECT Basis mit analog Anschluss, geht nur eine Rufnummer für alle.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra